Helene Fischer landete mit ihrem neuen Song «Vamos a Marte» auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Damit feiert sie bereits eine neue Top-Chartplatzierung.
Helene Fischer
Helene Fischer darf sich über eine persönliche Rekordplatzierung in den Charts freuen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischers neuer Song mit Luis Fonsi steigt in den Charts direkt auf Platz zwei ein.
  • Nur Ed Sheerans «Bad Habits» verhindert die erste Spitzenplatzierung für Helene Fischer.
  • In den Album-Charts schafft es Cro zurück an die Spitze.

Helene Fischer ist mit ihrem neuen Song «Vamos a Marte» gleich auf Platz zwei der deutschen Charts eingestiegen. Es sei ihre höchste Single-Platzierung überhaupt und toppe sogar den Erfolg von «Atemlos durch die Nacht». Wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte, landete dieser Hit 2014 bloss auf dem dritten Platz der Single-Charts.

Luis Fonsi verhilft Helene Fischer zu Top-Charteinstieg

Unterstützt wird sie dabei von Latin-Sänger Luis Fonsi, dessen Hit «Despacito» in Deutschland 17 Wochen an der Chartspitze stand. Bei «Vamos a Marte» ist er als prominenter Featuregast bei Helene Fischer dabei.

Helene Fischer
Deutsch-Popstar Helene Fischer mit Luis Fonsi 2018 in Düsseldorf. Nun haben sie einen gemeinsamen Song. - dpa-infocom GmbH

Auf Platz eins der Single-Charts bleibt Ed Sheeran mit «Bad Habits». Auf Platz drei liegt nun der Vorwochenzweite Montez mit «Auf & Ab». Die höchsten Neueinsteiger hinter Helene Fischer sind Dardan und Cro mit «Cloud 7» auf Platz zwölf.

Cro zurück an der Albumcharts-Spitze

Und Cro hat gleich noch einen weiteren Grund zur Freude: Dank der Veröffentlichung neuer Sondereditionen seiner Erfolgsplatte «Trip» übernimmt er in den Albumcharts wieder die Führung. Vorwochensiegerin Billie Eilish («Happier Than Ever») rutscht vom ersten auf den fünften Platz ab.

Platz zwei geht an Beatles-Legende George Harrison mit «All Things Must Pass». Olaf der Flipper erreicht mit «Liebe ist» Platz drei. Die Mittelalter-Rocker von Feuerschwanz schaffen es mit «Die letzte Schlacht» auf Platz vier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ed SheeranBeatlesLiebeHelene Fischer