Seit vielen Jahren gehört die «Helene Fischer Show» eigentlich zum festen Weihnachtsprogramm des ZDF. Doch auch dieses Jahr wird das Konzert abgesagt.
helene fischer show
Die «Helene Fischer Show» wird auch dieses Jahr ausgesetzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Helen Fischer Show» wird auch dieses Jahr ausgesetzt.
  • Die Produktion sei mit zu viel Aufwand verbunden.
  • Jedoch will der ZDF den Zuschauenden auch eine Alternative bieten.

Am ersten Weihnachtstag begeistert seit 2011 die «Helene Fischer Show» Millionen Zuschauende vor dem Fernseher. Doch seit der Corona-Pandemie wurde die Show bereits zwei Mal abgesagt. Auch 2022 wird es das Konzert nicht geben – der Grund ist jedoch ein anderer.

Die «Helene Fischer Show» gilt «als eine der grössten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV. Deshalb sei die Planung und Umsetzung «auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden».

Der ZDF habe zusammen mit Helene Fischer und ihrem Team die Absage beschlossen. Dies teilte am Montag eine ZDF-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatte schon «Bild» über die Absage berichtet.

Alternative zur «Helene Fischer Show»

Für Fans soll es aber eine Alternative im Fernsehen geben: Am 1. Oktober zeigt das ZDF Höhepunkte des Fischer-Konzerts, das die Sängerin («Atemlos durch die Nacht») im August in München gab. Der Konzertfilm trägt den Titel «Helene Fischer - Wenn alles durchdreht».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertCoronavirusZDFHelene FischerWeihnachten