Helene Fischer

    Helene Fischer: Instagram-Profil von «Bots» heimgesucht

    Aline Klötzli
    Aline Klötzli

    Deutschland,

    Die Auszeit von Schlagersängerin Helene Fischer lockt viele dubiose Accounts auf ihre Sozialen Netzwerke. Ihr Instagram-Profil wird nun von «Bots» heimgesucht.

    Helene Fischer
    Helene Fischer auf der Bühne (Archivbild). - Screenshot SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Schlagersängerin Helene Fischer gönnt sich momentan eine Auszeit.
    • Auf ihren Social-Media-Profile wird dennoch rege kommentiert.
    • Nun werden ihre Profile sogar von sogenannten «Bots» heimgesucht.

    Dass sich Helene Fischer aktuell eine Auszeit gönnt, ist bekannt. Seither ist es auf ihren Social-Media-Profilen praktisch zu einem Stillstand gekommen. Ob auf Facebook oder Instagram – der Schlagerstar liess schon länger nicht mehr von sich hören.

    Auf ihren sozialen Netzwerken erhält die 35-Jährige dennoch jede Menge Kommentare. Ihre Fans scheinen sich von der Funkstille nicht beirren zu lassen. Doch unter all den netten Komplimenten ihrer Follower tummeln sich nun immer mehr fiese Kommentare. Es scheint so, als würden einige die Gelegenheit nutzen, um ihrer Wut freien Lauf zu lassen.

    Und nicht nur das: Ihre Profile werden seit kurzem nun auch von sogenannten «Bots», automatisierten Accounts, heimgesucht. Diese zwielichtigen Accounts reichen von Gewinnspielen, zu Kreditanzeigen bis hin zu unmoralischen Angeboten, wie «Schlager.de» berichtete. Die «Bots» hinterlassen bei Helene Fischer nun Kommentare mit dem Ziel, andere User auf ihren Account zu locken.

    Kommentare

    Weiterlesen

    helene fischer
    17 Interaktionen
    Aus 500 Songs
    Helene Fischer
    2 Interaktionen
    Hat Zeit wegen Corona
    helene
    13 Interaktionen
    Fieser Zufall?

    MEHR IN PEOPLE

    Bachelorette Ariel Lionel
    8 Interaktionen
    Bachelorette
    a
    6 Interaktionen
    Nach 1,5 Jahren
    Alisha Lehmann
    7 Interaktionen
    «Bist nicht du»
    König Charles Militärzeremonie Antigua
    27 Interaktionen
    Militärzeremonie

    MEHR HELENE FISCHER

    Helene Fischer
    12 Interaktionen
    TV-Comeback
    Helene Fischer Florian Silbereisen
    20 Interaktionen
    «WIR»
    fischer
    22 Interaktionen
    «An meiner Seite»
    4 Interaktionen
    München

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    pistorius
    4 Interaktionen
    Berlin
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Apple
    1 Interaktionen
    Angriffe