Ein TV-Spot mit Helene Fischer? Das dürfte ordentlich kosten. Ein Werbevideo von Lidl mit der Schlagerkönigin wird heftig kritisiert.
Für dieses Video bekommt Helene Fischer aufs Dach.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein TV-Spot von Lidl mit Helene Fischer sorgt für Unmut.
  • Die Sängerin muss für das Werbevideo heftig Kritik einstecken.
  • Ihr wird vorgeworfen, alles für Geld zu tun.
Ad

Damit hat Helene Fischer (38) wohl nicht gerechnet ...

Für die Schlagerkönigin könnte es derzeit kaum besser laufen. Die Sängerin befindet sich auf Tournee – und scheint die Auftritte in vollen Zügen geniessen zu können.

Kürzlich bedankte sie sich erstmals seit langem mal wieder bei ihren Fans. «Gerade jetzt auf Tour merke ich, wie besonders diese Verbindung ist», schwärmte sie.

Helene Fischer
Helene Fischer im Werbevideo von Lidl.
Helene Fischer
Stars in einem TV-Spot? Das ärgert die Kundschaft.

Doch nun das: Ein eigentlich harmloses Werbevideo mit Lidl sorgt für mächtig rote Köpfe. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat der Supermarkt Helene Fischer für einen TV-Spot engagiert. Es herrscht Unverständnis. Sowohl die «Atemlos»-Interpretin als auch der Lebensmittelhändler kommen an die Kasse.

Mögen Sie die Musik von Helene Fischer?

«Eine absolute Frechheit von Lidl! Sie erhöhen dramatisch die Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, für sie zu werben!», schimpft ein User auf Instagram.

Helene Fischer
Helene Fischer auf der Bühne.
Helene Fischer
Helene Fischer rockt die Bühne.
Helene Fischer Benissimo
Helene Fischer bei Benissimo.

Eine weitere Person stänkert: «Muss man das mit dieser Cover-Queen Fischer machen? Die will doch nur Kohle machen.» Jemand anderes sieht das genau so und meint: «Für Geld tun manche eben alles.» Autsch!

Immerhin: Auf ihre Fans kann sich Helene Fischer stets verlassen. Die finden das Werbevideo mit ihrem Idol super – und kommentieren das auch eifrig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramQueenLidlHelene Fischer