Thomas Gottschalk lästerte über den grossen Altersunterschied von Heidi Klum und Gatte Tom Kaulitz. Doch das lässt das Topmodel nicht auf sich sitzen.
Heidi Klum
Nicht mit mir! Das dürfte sich Heidi Klum nach den fiesen Aussagen von Gottschalk gedacht haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum und Thomas Gottschalk sind nicht mehr gut aufeinander zu sprechen.
  • Letzterer machte sich über den Altersunterschied von Heidi und ihrem Mann lustig.
  • Jetzt feuert das Topmodel zurück – und verurteilt die Aussagen der TV-Legende.
Ad

Er kann es einfach nicht lassen! Thomas Gottschalk (73) ist zwar nicht mehr als Moderator tätig. Doch zu erzählen hat er noch immer viel – nämlich in seinem Podcast «Die Supernasen» mit Mike Krüger (72).

Dort lästerte der ehemalige «Wetten, dass..?»-Star kürzlich über Heidi Klum (50) und deren jüngeren Ehemann Tom Kaulitz (34). Gottschalk machte sich über den grossen Altersunterschied des Ehepaares lustig.

Doch den fiesen Seitenhieb will Heidi nicht einfach auf sich sitzen lassen. Sie weist den 73-Jährigen in die Schranken.

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk macht sich mit seinen Lästereien nicht viele Freunde ...
Heidi Klum
Heidi Klum und Tom Kaulitz trennen 16 Jahre Altersunterschied.
Heidi Klum
Das Paar gab sich 2019 das Jawort.

Gegenüber dem Radiosender JAM FM meint die «GNTM»-Jurorin: «Ich glaube, der Herr Gottschalk hatte jetzt auch letztens auch noch mal so was gesagt, dass ich ja eigentlich die Fürsorgepflicht für meinen Mann habe. Da denke ich mir auch so: Wo hört das Shaming auf?»

Was halten Sie von grossen Altersunterschieden in Beziehungen?

Ja, ihr Mann sei 34 und sie sei 50. «Aber ich finde, das ist auch Age-Shaming. Auch gerade wenn das so von oben ist, wo viele Leute dann ja auch zuhören, wenn so jemand etwas sagt.»

Ihr würde nie einfallen, sich so über irgendjemanden zu äussern. Sie vertrete eher die Devise: «Leben und leben lassen.»

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk entdeckte Heidi Klum 1992 in einer Modelshow. - RTL

Übrigens: Thomas Gottschalk hat Heidi Klum sozusagen einst sogar selbst entdeckt. Die Beauty gewann im Jahr 1992 den Wettbewerb «Model 92». Die Castingshow wurde von Gottschalk mitproduziert.

Gottschalk lästerte auch über Tochter von Heidi Klum

Doch nicht nur gegen das Topmodel stänkerte die Fernsehlegende in seinem Podcast. Auch Heidis 19-jährige Tochter Leni war bereits Thema.

«Ich sehe plötzlich auf allen Plakatwänden Heidi mit ihrer jungen Tochter, nur wirklich schwerlich bekleidet in Dessous. Wo man auch sagt: Okay, was will Heidi jetzt ihrer Tochter damit beibringen? (...) Also, das hat mich dann doch etwas gewundert», tat Mike Krüger seine Meinung kund.

Darauf antwortete Gottschalk: «Fürs Modeln war Leni zu klein, aber für Unterhosen hat es gereicht.» Uff!

Heidi Klum
Heidi (l.) und Leni Klum posieren gemeinsam in Dessous.
Heidi Klum Leni Klum
Die Unterwäsche-Bilder von Heidi Klum und Tochter Leni Klum finden nicht alle klasse.
Leni Klum
Immerhin: Leni Klum dürfte sich nicht allzu viel aus den Sprüchen von Gottschalk machen.

Die beiden «Podcaster» sprachen über die prominente Unterwäsche-Werbung von Intimissimi. Heidi und Leni Klum sind die Aushängeschilder der italienischen Dessous-Marke. Mutter und Tochter posierten dafür Seite an Seite in Unterwäsche vor der Kameralinse.

Die Bilder sorgten für viel Gesprächsstoff. Einige empfanden die Fotos als geschmacklos. Doch das Mutter-Tochter-Gespann liess sich davon nicht beirren. Heidi Klum betonte in einem RTL-Interview kürzlich: «Meiner Tochter macht das nichts aus, was die Leute so sagen.»

Der Kommentar von Thomas Gottschalk dürfte dem Nachwuchsmodel daher wohl auch ziemlich schnuppe sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowTom KaulitzModeratorMutterGNTMRTLHeidi KlumThomas Gottschalk