Harrison Ford (78) schlüpft zum fünften Mal in die Rolle des «Indiana Jones». Nun hat er sich bei den Dreharbeiten an der Schulter verletzt.
Harrison Ford
Harrison Ford hat sich beim Filmdreh von «Indiana Jones» an der Schulter verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harrison Ford (78) hat sich während den «Indiana Jones»-Dreharbeiten verletzt.
  • Er erlitt während einer Kampfszene eine Schulterverletzung.

Harrison Ford (78) ist dafür bekannt, dass er bei Dreharbeiten viele Stunts selbst ausführt. Das hat sich beim Dreh für den neuen «Indiana Jones»-Film gerächt. Er ist bei den Dreharbeiten zu «Indiana Jones 5» verletzt worden.

«Bei Proben für eine Kampfszene hat sich Harrison Ford eine Verletzung an der Schulter zugezogen.» Das teilte ein Sprecher des Disney Studios laut «Hollywood Reporter» mit.

Über die Schwere der Verletzung wurde zunächst nichts bekannt. Laut der Mitteilung soll die Produktion aber weitergehen, angepasst an die notwendige Behandlung des Schauspielers, hiess es.

Dreharbeiten mit Harrison Ford begannen im Juni

Die Dreharbeiten zu der fünften Folge der Abenteuerserie waren Anfang Juni in England angelaufen. Neben Ford spielen unter anderem Mads Mikkelsen («Doctor Strange») und Phoebe Waller-Bridge («Fleabag») mit.

Seit 1981 spielte Ford die Rolle des draufgängerischen Professors viermal. Zuletzt schlüpfte er 2008 in die Rolle des «Indiana Jones», bisher immer unter der Regie von Steven Spielberg. Wegen der Corona-Pandemie war der Produktionsstart mehrmals verschoben worden.

Ford ist dafür bekannt, dass er bei Dreharbeiten viele Stunts selbst ausführt. 2014 hatte er sich auf dem Set von «Star Wars: Das Erwachen der Macht» ein Bein gebrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven SpielbergIndiana JonesHollywoodStar WarsDisneyCoronavirusHarrison FordFord