Neue Rolle für Harrison Ford: Der Star wird in «Captain America 4» auftreten – und zwar als General Ross.
Harrison Ford
Harrison Ford stellt sich einer neuen Herausforderung. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harrison Ford (80) wird neu bei Marvel Cinematic Universe zu sehen sein.
  • Die Rolle als des General Ross wird er vom verstorbenen William Hurt übernehmen.
  • Er wird in «Captain America 4» zu sehen sein.

Bald gehört Harrison Ford (80) zu den Stars des Marvel Cinematic Universe. Er übernimmt laut «The Hollywood Reporter» die Rolle des General Ross. Zuvor hatte diese der verstorbene Schauspieler William Hurt (1950-2022) gespielt.

Demnach wird er als Ross in «Captain America: New World Order» auftreten. Im Mai 2024 wird der Film voraussichtlich in den Kinos zu sehen sein.

harrison ford
Eine Szene aus «Captain America: Civil War» mit dem altbekannten Cap Chris Evans (Mitte). (Archivbild) - Keystone

In dieser nimmt Anthony Mackie (44) als Sam Wilson alias Falcon Schild und Anzug von Captain America annimmt. Julius Onah (39) soll Regie bei dem Superheldenfilm führen.

Weiterer MCU-Film für Harrison Ford

Neben «Captain America 4» wird Harrison Ford seine MCU-Rolle US-Medienberichten zufolge auch in «Thunderbolts» spielen. Der Streifen von Regisseur Jake Schreier (41) ist für Juli 2024 angekündigt. Darin werden wohl die MCU-Antihelden im Mittelpunkt stehen.

Mit Kult-Filmreihen kennt sich MCU-Neueinsteiger Ford bereits bestens aus. Neben seiner «Star Wars»-Rolle Han Solo machten ihn auch die «Indiana Jones»-Filme berühmt. In «Indiana Jones 5» soll er im kommenden Sommer zu sehen sein, die Dreharbeiten sind seit Jahresbeginn abgeschlossen.

Es wird sein wohl letzter Auftritt als Action-Archäologe werden. Nicht nur im MCU hat er aber eine neue Aufgabe gefunden. Neben Helen Mirren (77) wird der 80-Jährige unter anderem auch sein Debüt in der «Yellowstone»-Welt geben. Die beiden Hollywood-Stars sind bei dem neuen Spin-off «1923» der Dramaserie mit dabei.

William Hurt spielte Ross in fünf Marvel-Filmen

Die Rolle des General Thaddeus Ross im Marvel Cinematic Universe hatte William Hurt ab 2008 in fünf Filmen gespielt.

William Hurt
Neu wird Harrison Ford seine Rolle in Captain America übernehmen. - dpa-infocom GmbH

Seinen ersten Auftritt damit hatte er in «Der unglaubliche Hulk». Zuletzt war er 2021 in «Black Widow» als Ross zu sehen. Der Oscarpreisträger verstarb im Frühjahr kurz vor seinem 72. Geburtstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Indiana JonesSchauspielerGeburtstagHollywoodStar WarsMarvelFilmeHarrison FordFord