Die amerikanische Pop-Rock-Band HAIM verrät in einem Interview, dass sie sich gerne von der «Queen of Pop» Madonna inspirieren lässt.
HAIM
Die Pop-Rock-Band HAIM bestehend aus den drei Schwestern Danielle, Alana und Este Haim. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die amerikanische Band HAIM schwärmen in einem Interview von Madonna.
  • Die drei Schwestern wollen nach der Corona-Zeit ihr erstes Album veröffentlichen.

«HAIM» lassen sich gern von Madonna inspirieren. Die «Queen of Pop» ist seit ihrem Durchbruch in den 80er-Jahren eine Inspiration für viele Menschen auf der ganzen Welt. Auch der ein oder andere Musiker hat sich schon einmal ein wenig von der ikonischen Sängerin abgeschaut.

So auch die amerikanische Pop-Rock-Band, die aus den drei Schwestern Danielle, Alana und Este Haim besteht. Die «I Know Alone»-Hitmacher sprachen nun in einem Interview mit Zane Lowe für «Apple Music» über ihre Musik. Sie verraten welche Vorbilder sie in ihrer Karriere bisher immer angetrieben haben.

Madonna als Vorbildfunktion

«Ich meine, ich war immer ein Madonna-Fan und Fan von allem, was sie ist. Ich weiss nicht. Ich denke einfach, sie ist eine Ikone und ich fand Ray of Light immer toll», erklärte Danielle.

Die neue EP, die Ende April herauskam, ist eine Vorbereitung auf das dritte Studioalbum, welches im Juni erscheinen soll. Die EP der Gruppe trägt ebenfalls den Titel «I Know Alone». Die Arbeiten am Album sind bereits seit einiger Zeit beendet. Die Schwestern wollten aber den anfänglichen Schock wegen des Corona-Virus abwarten und die Platte erst danach auf den Markt bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenMusikerAppleCoronavirusMadonna