Das Haus von Billie Eilish wurde auf der Strassenansicht als verschwommen angezeigt, nachdem ein Stalker ihr mehrmals aufgelauert hatte.
Billie Eilish
Billie Eilish - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haus von Billie Eilish wird auf der Google-Strassenansicht als verschwommen angezeigt.
  • Zuvor hatte ihr ein Stalker mehrmals vor ihrem Zuhause aufgelauert.

Billie Eilishs Haus wurde auf der Google-Strassenansicht als verschwommen angezeigt. Zuvor hatte ihr ein Stalker mehrmals vor ihrem Zuhause aufgelauert.

Die 18-jährige Musikerin lebt in einem bescheidenen Bungalow in Los Angeles (USA). Sie hatte vor kurzem eine einstweilige Verfügung gegen einen Mann erwirkt. Dieser kreuzte siebenfach vor ihrem Haus auf und weigerte sich, von ihrem Grundstück zu gehen.

Billies Bleibe wurde nach Informationen der «The Sun»-Zeitung ausserdem von der Webseite virtualglobetrotting.com gelöscht. Derzeit erlaubt es Google den Leuten nicht, Bilder komplett aus dem Internet zu löschen.

Nicht nur Haus von Billie Eilish unkenntlich gemacht

Aber die Technologiefirma gab an, dass sie dies in gewissen Fällen doch tut. Und zwar, wenn es um die Sicherheit und Privatsphäre von Personen geht.

Andere grosse Namen unter den Stars hatten Google bereits aufgefordert, ihre Häuser aus Sicherheitsgründen im Internet unkenntlich zu machen. Darunter waren etwa Sir Paul McCartney (77), Lily Allen (35) und auch Jimmy Page (76).

Ein Pressesprecher von Google enthüllte gegenüber der «The Sun»-Zeitung: «Wenn eine Person sieht, dass ihr Gesicht oder ihr Nummernschild eine zusätzliche Trübung benötigen, [...] kann eine Anfrage hinterlassen werden, indem das Tool zur ‹Problemmeldung› verwendet wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetLily AllenPaul McCartneyGoogle