Vergewaltigung

    Haftstrafe für Danny Masterson wegen mehrfacher Vergewaltigung

    DPA
    DPA

    USA,

    Danny Masterson wurde wegen zweifacher Vergewaltigung verurteilt. Jetzt drohen dem US-Schauspieler 30 Jahre Knast – vielleicht auch lebenslänglich.

    Danny Masterson
    Danny Masterson droht eine jahrzehntelange Haftstrafe. - F.Sadou/AdMedia/ImageCollect

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Schauspieler Danny Masterson wurde wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen
    • Er soll im Jahr 2003 zwei Frauen missbraucht haben.
    • Der 47-Jährige wurde damals durch die Serie «Die wilden Siebziger» berühmt.

    Auf den US-amerikanische Schauspieler Danny Masterson (47, «Die wilden Siebziger») kommt eine langjährige Haftstrafe zu. Er wurde nach einer sechstätigen Beratung der Jury der Vergewaltigung in zwei Fällen schuldig gesprochen. Im Jahr 2003 soll er zwei Frauen missbraucht haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

    Danny Masterson wurde ebenfalls in einem dritten Fall der Vergewaltigung angeklagt. In diesem Fall konnte sich die Jury jedoch auf kein einstimmiges Urteil einigen. Wie hoch die Haftstrafe des Schauspielers ausfallen wird, soll im August bekannt gegeben werden. Ihm drohen laut Staatsanwaltschaft 30 Jahre bis lebenslänglich.

    Masterson Danny Gericht Vergewaltigung
    Danny Masterson (l.) wurde durch seine Rolle in «Die wilden Siebziger» berühmt. - Screenshot

    Es war das zweite Verfahren gegen den Schauspieler. Der vorherige Strafprozess war im November ergebnislos zu Ende gegangen.

    Die zwölf Geschworenen konnten sich damals nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen. Die zuständige Richterin erklärte daraufhin ein sogenanntes Fehlverfahren («Mistrial»). Die Anklage rollte den Fall neu auf.

    Masterson hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Alle sexuellen Handlungen seien einvernehmlich gewesen, beteuerte der Schauspieler.

    Weiterlesen

    Danny Masterson
    32 Interaktionen
    Staatsanwältin
    Danny Masterson
    26 Interaktionen
    Prozess

    MEHR IN PEOPLE

    tom holland
    1 Interaktionen
    Los Angeles
    harry
    76 Interaktionen
    Prinz Harry
    album taylor
    6 Interaktionen
    Neue Single
    srf
    117 Interaktionen
    «10vor10»-Wasiliki

    MEHR VERGEWALTIGUNG

    a
    Vergewaltigung
    patrick bruel Vergewaltigung
    Vier Fälle
    a
    Für Sexclub

    MEHR AUS USA

    Ursula von der Leyen
    20 Interaktionen
    New York
    sf
    4 Interaktionen
    Patent-Urteil
    ChatGBT Werbung
    7 Interaktionen
    Lücke ausgenutzt