Guns N' Roses huldigen Ozzy Osbourne beim Wacken Open Air
Am Wacken Open Air ehrten Guns N' Roses den kürzlich verstorbenen Ozzy Osbourne mit mehreren Black Sabbath-Songs.

Die US-Rockband Guns N' Roses setzte beim Wacken Open Air 2025 ein emotionales Zeichen für Ozzy Osbourne. «Wegen dir sind wir alle hier», rief Guns N' Roses-Sänger Axl Rose in sein Mikrophon.
Als Hommage spielte die Band Black Sabbath-Klassiker wie «Sabbath Bloody Sabbath» und «Never Say Die!», berichtet «GMX».
Guns N' Roses spielten laut der «Bild» mit über drei Stunden die längste Show in der Geschichte des Festivals und sorgten für einen neuen Rekord. Das Wacken Open Air zählt zu den weltweit grössten Heavy-Metal-Festivals und bringt die Metal-Community jedes Jahr zusammen.
Ozzy Osbourne beim Wacken Open Air
Neben der Live-Huldigung reagierte das Festival mit einer besonderen Programmänderung. Das Konzert von Ozzy Osbourne aus dem Jahr 2011, einem der grossen Momente der Wacken-Geschichte, wurde gezeigt, so «web.de».
Die Veranstalter würdigten ihn in ihren sozialen Medien als prägenden Musiker, der Metal-Szene und -Kultur massgeblich beeinflusst hat.

Guns N' Roses schlossen mit diesem Gig ihre Europa- und Nahost-Tour ab, berichtet der «Stern».
Das Wacken Open Air dauert noch bis zum 2. August an. Es bietet Auftritte von Bands wie Papa Roach und Michael Schenker.