Guido Maria Kretschmer: Nackt-TV gegen den Krebs
Guido Maria Kretschmer engagiert sich mit einer neuen TV-Sendung für die Krebsprävention. Auch Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind mit an Bord.

Das Wichtigste in Kürze
- Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Vox-Sendung.
- «Jetzt ist Showtime – Stars gegen Krebs» lautet das neue TV-Format.
- Für den guten Zweck ziehen 16 Promis blank.
Guido Maria Kretschmer bekommt eine Vox-Sendung, die mit Nacktheit gegen Krebs kämpfen will. «Jetzt ist Showtime – Stars gegen Krebs» lautet das neue TV-Format, in dem Promis die Hüllen fallen lassen werden.
Moderiert wird das ganze von «Shopping Queen»-Star Guido Maria Kretschmer. «Die Botschaft ist, dass man sich ausziehen kann, zur Vorsorge gehen kann und damit sein Leben rettet. Der gute Zweck dabei ist, dass sich 16 Promis ausziehen und blankziehen», verrät er im Interview mit RTL.
Krebs sei für viele Menschen ein grosses Thema, vor allem, je älter man werde. «Ich weiss auch, wie wichtig es ist, zur Vorsorge zu gehen», fügt der 55-Jährige hinzu. «Das ist einfach ein Herzensanliegen, das ich habe, das viele haben. Ich glaube, man kann nicht laut genug rufen ‹Bitte bitte, geht zur Vorsorge.›»
Freundin an Krebs verloren
Vor drei Jahren hat Guido selbst eine enge Freundin an den Krebs verloren. «Es war schwierig für mich und ich habe es bis heute nicht ganz überwunden», gesteht er. «Ich weiss aber auch, wie wichtig es ist, dass man zur Vorsorge geht und dass man Mut behält.»

Bisher ist bekannt, dass die 'Let's Dance'-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi für ihren hüllenlosen Auftritt trainieren werden. Beide Stars schätzt Guido menschlich wie professionell sehr. «Ich weiss, dass sie ein Gefühl haben für Menschen und natürlich auch für Show, was ganz ganz wichtig ist. Die können beide tanzen, die können beurteilen, wie der Braten läuft», so der Designer.
Ausgestrahlt werden soll die Sendung im Januar 2021.