Nachdem der 28-jährige Rapper nach einem Vorfall auf einer Party zu Tode kam, zollen zahlreiche Musik-Kollegen nun bei einer Trauerfeier Tribut. Die Ermittlungen zu seinem Tod dauern an.
Ein Schild kündigt die Gedenkfeier für den getöteten Rapper Takeoff in der State Farm Arena in Atlanta an.
Ein Schild kündigt die Gedenkfeier für den getöteten Rapper Takeoff in der State Farm Arena in Atlanta an. - Sudhin Thanawala/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tausende Fans, Musiker und Angehörige des erschossenen US-Rappers Takeoff haben bei einer Trauerfeier in Atlanta (US-Staat Georgia) von dem Sänger Abschied genommen.

«Heute ehren wir Kirsnick Khari Ball», schrieben die Betreiber der grossen Eventhalle State Farm Arena auf Twitter. Dort hätten unter anderem Musiker wie Drake, Justin Bieber, Chloe Bailey und Yolanda Adams mit Auftritten oder Reden Tribut gezollt, wie US-Medien berichteten.

Der 28-jährige Takeoff, mit bürgerlichem Namen Kirsnick Khari Ball, war am 1. November in der texanischen Stadt Houston erschossen worden. Ermittlern zufolge hatte sich der tödliche Vorfall nach einer privaten Party in einer Bowlingbahn ereignet. Während eines Streits seien Schüsse gefallen. Vermutlich zufällig sei der Rapper dabei getroffen worden. Die Ermittlungen dauern an. Bis jetzt wurde niemand festgenommen.

Zusammen mit den Rappern Quavo (31) und Offset (30) gehörte Takeoff zu der Grammy-nominierten Gruppe Migos. Das Trio feierte in den USA in den vergangenen Jahren grosse Erfolge, nachdem Songs wie «Versace», «Bad and Boujee» und «MotorSport» zu Hits wurden.

Zu Ehren des getöteten Rappers hat dessen Familie eine Stiftung gegründet, die mit Gemeindeprojekten gegen Schusswaffengewalt vorgehen soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Justin BieberMusikerTwitterGrammyDrakeTod