GNTM Sarah wegen Gewicht von Fans beleidigt

    Bei «GNTM» wurde Kandidatin Sarah wegen ihren schönen Rundungen gefeiert. Nun hat das Model stark abgenommen - und kriegt ihr Fett weg.

    Bei «GNTM» wurde die Stuttgarterin wegen ihren üppigen Kurven bewundert.
    Bei «GNTM» wurde die Stuttgarterin wegen ihren üppigen Kurven bewundert. - Instagram/SarahAmiri

    Das Wichtigste in Kürze

    • Sarah Amiri kam bei «Germany's next Topmodel» unter die besten Zwanzig.
    • Die Kandidatin fiel vor allem durch ihren natürlichen Körper und ihre Kurven auf.
    • Wegen ihrem Gewichtsverlust wird das Model nun heftig im Netz beleidigt.

    Ihre schönen Rundungen brachten sie bei «Germany’s next Topmodel» weit: Sarah Amiri (19) schaffte es bei Heidi Klums (45) Castingshow unter die besten Zwanzig. Mit ihren natürlichen Kurven überzeugte die deutsche Frohnatur nicht nur die Jury, sie erreichte mit ihrer positiven Lebenseinstellung auch viele Mädchen zu Hause vor dem TV.

    Doch trotz wichtiger Vorbildfunktion scheint es, dass die Stuttgarterin ihre Karriere nicht als Curvy-Model vorantreiben will – Sarah hat in den vergangenen Monaten bewusst stark an Gewicht verloren: «Ich habe tatsächlich über 15 Kilo abgenommen», so die 19-Jährige gegenüber dem Magazin «Promiflash».

    Sarahs Gewichtsabnahme bleibt auch ihren Followern nicht verborgen: «Wie dünn sie einfach geworden ist», schreibt eine Userin auf Instagram. «Man sieht ihre Rippen schon und das ist nicht mehr gesund. Hör auf abzunehmen!». Oder «Deine Botschaft, sich selbst zu akzeptieren, hat nun keine Wirkung mehr, schade».

    GNTM-Curvy-Model plötzlich dünn

    Die negativen Kommentare gehen auch an Sarah nicht spurlos vorbei: «Wegen meinem Körper bekomme ich viel Kritik», so das Model. «Darunter befinden sich auch Beleidigungen. Manche sagen, ich sei nicht mehr die alte Sarah». Gerade diese Aussage schmerze sie sehr. «Denn am Ende bin ich noch die gleiche Person, nur halt mit einem neuen Body».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Verdächtiger Klunker
    14 Interaktionen
    Plus-Size-Model
    14 Interaktionen
    Plus-Size-Model

    MEHR IN PEOPLE

    Dieter Bohlen
    3 Interaktionen
    «Gen Z regelt»
    Fabienne Gyr
    3 Interaktionen
    «Samschtig-Jass»
    Heidi Klum Halloween
    29 Interaktionen
    Verkleidung
    charles
    5 Interaktionen
    St. John's

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutsche Armee
    12 Interaktionen
    Berlin/London
    a
    123 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli Bundesliga
    43 Interaktionen
    Bundesliga