Bei «GNTM» wurde Kandidatin Pia wegen ihren schönen Rundungen gefeiert. Nun hat das Curvy Model trotz «Body Positivity»-Engagement stark abgenommen.
Zu Beginn der Sendung hatte Pia noch deutlich mehr Rundungen.
Zu Beginn der Sendung hatte Pia noch deutlich mehr Rundungen. - ProSieben/RichardHübner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pia gewann im Final von «Germany’s Next Topmodel» den dritten Rang.
  • Die 22-Jährige ist für ihre aufgestellte Art und ihre schönen Kurven bekannt.
  • Ein neues Foto zeigt: Das Model hat in den vergangenen Wochen extrem an Gewicht verloren.

Nur knapp hat sie den Titel verpasst! Im Final von Germany's next Topmodel erreichte Kandidatin Pia (22) den unglücklichen dritten Platz. Doch es ist nicht das Ranking, welches den Unmut ihrer Fans erregt, sondern Pias immer schmaler werdende Taille.

Während der Drehzeit von «GNTM» wurde Pia sowohl von ihren Fans wie auch von der Jury um Modelmama Heidi Klum (44) immer wieder wegen ihren schönen Kurven gefeiert.

Pia selber macht sich in den sozialen Medien für «Body Positivity» stark. Doch so richtig abnehmen kann man der 22-Jährigen ihre positiven Einstellungen nicht. Denn: Pia scheint in den letzten Wochen extrem abgenommen zu haben. Auf einem kürzlich auf Instagram geposteten Foto posiert das Model im bauchfreien Top und Glacé in der Hand – Hashtag «love your body».

Fans sorgen sich um sie

Es fällt auf: Verglichen zum Start der Sendung hat Pia deutlich an Gewicht verloren. Viele ihrer Fans machen sich grosse Sorgen. «Wo ist den Pia hin?», fragt jemand. Ein anderer Fan schreibt: «Schade hast du so viel abgenommen» oder «Pia, du kannst ruhig wieder noch ein wenig zunehmen!».

Revolution bei «GNTM»?

Verglichen mit den früheren Staffeln gab Heidi Klum in der letzten «GNTM»-Staffel auch kurvigeren Mädchen die Möglichkeit, an der Castingshow teilzunehmen. «Mädchen mit Kurven sind jetzt in der Fashion-Industrie gefragt. (...) Das finde ich natürlich super!», so die 44-Jährige über ihre «GNTM»-Revolution.

Auch Kandidatin Sarah (18) galt in der letzten «GNTM»-Staffel als Curvy Model.
Auch Kandidatin Sarah (18) galt in der letzten «GNTM»-Staffel als Curvy Model. - Screenshot/ProSieben

Wann sind Pölsterchen in Ordnung, Heidi?

Laut dem Magazin «Ok» sah die Realität hinter der Kamera aber ganz anders aus. Unter anderem sollen die «kurvigeren» Kandidatinnen von den anderen Models gemobbt worden sein. Und auch Heidi soll die Mädchen gehörig unter Druck gesetzt haben. Während die «runderen» Mädchen in der Sendung stets nur auf deren Extra-Kilos reduziert wurden, soll Heidi gleichzeitig die «schlanken» Models wegen deren Figuren kritisiert haben. Es scheint also: Die «GNTM»-Revolution nimmt man der Klum noch nicht ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumGNTM