Erstmals sind bei «GNTM» auch ältere Kandidatinnen dabei. Model-Mama Heidi Klum muss sich bei ihrer Sprache deshalb an der Nase nehmen.
GNTM
Ob es Heidi Klum gelingt, ihre «GNTM»-Anwärterinnen nicht mehr «Mädchen» zu nennen? - ©ProSieben / Richard Hübner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidis Kult-Ausdruck «Meeedchen» gehört nun der Vergangenheit an.
  • Bei «GNTM» sind erstmals auch ältere Topmodelanwärterinnen dabei.
  • Deswegen will die Model-Mama ihre Sprache anpassen. Ob das gelingt?

Es ist wieder so weit! Heidi Klum (48) geht erneut auf die Suche nach einem neuen Gesicht für «Germany's next Topmodel». Doch diese Staffel bringt so einige Veränderungen mit sich – und damit sind nicht nur die Modelanwärterinnen gemeint.

In diesem Jahr wird das Wort «Diversity» nämlich ganz gross geschrieben. Nicht nur dürfen jetzt auch Petite und Curvy Models darauf hoffen, das Cover der «Harpers Bazaar» zu zieren. Nein, auch das Alter spielt in der 17. Staffel der Modelshow keine Rolle mehr.

GNTM
Martina, Lieselotte und Barbara sind die ältesten Kandidatinnen der diesjährigen «GNTM»-Staffel. - ©ProSieben / Richard Hübner

So kommt es, dass nun auch Martina (50), Liselotte (66) und Barbara (68) um den Titel «Germany's next Topmodel» kämpfen.

«GNTM» künftig ohne «Meeedchen»

Und wegen der drei älteren Kandidatinnen hat sich Heidi auch bereits Gedanken gemacht. Denn auf ihren Kult-Ausdruck «Meeedchen» muss die Model-Mama künftig wohl verzichten.

«Ich hab auch überlegt, ich kann ja jetzt nicht mehr so wirklich ‹Mädchen› sagen. Wir sind ja alle keine Mädchen mehr. Soll ich einfach ‹Models› sagen, vielleicht?», schlägt sie stattdessen vor.

GNTM
Model-Mama Heidi heisst Liselotte und Barbara willkommen.
GNTM
Heidi hat sich fest vorgenommen, künftig nicht mehr «Mädchen» zu sagen.
GNTM
Ob die beiden mit ihrer jüngeren Konkurrenz mithalten können?
GNTM
Martina ist mit ihren 50 Jahren eine der älteren Kandidatinnen.

Martina, Liselotte und Barbara finden die Idee gut. Doch für Heidi wohl einfacher gesagt als getan. Denn nur kurze Zeit später verplappert sie sich bereits ein erstes Mal.

«Ich muss sagen, es ist echt schwierig für mich, die nicht Mädchen zu nennen. Dabei habe ich es mir so vorgenommen, immer Models zu sagen. Aber das ist echt Routine im Kopf.»

Schauen Sie «Germany's next Topmodel»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMHeidi Klum