GNTM: Autounfall mit Schleudertrauma
Schock bei «Germany’s Next Topmodel»: Bei Dreharbeiten mit einem Sponsorenauto kam es zu einem Unfall. Ein Mädchen erlitt ein Schleudertrauma.

Das Wichtigste in Kürze
- Während den Dreharbeiten zu Folge neun von «GNTM» kam es zu einem Autounfall.
- Abigail und Zoe sollen dabei einen Schock erlitten haben, Abigail zudem ein Schleudertrauma.
Heute Abend kämpfen vier Finalistinnen im grossen Finale um den Titel von «Germany’s Next Topmodel». Während Julianna (20), Toni (18), Pia (22) und Christina (21) auf der Bühne ihre Model-Zukunft besiegeln, schauen zwei der bereits ausgeschiedenen Mädchen auf einen Schock-Moment zurück: Autounfall am «GNTM»-Set!
«Der Wagen fiel auf die Seite»
Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, waren Abigail (20) und Zoe (18) im Januar in einen schweren Autounfall mit einem Wagen von Sponsor Opel verwickelt. Eine Kandidatin erzählt: «Beim Dreh ist der Wagen ausser Kontrolle geraten, fiel sogar auf die Seite.»
Diagnose Schleudertrauma
Die beiden Nachwuchsmodels seien nach dem Unfall unter Schock gestanden. Abigail habe über Nackenprobleme und Schulterschmerzen geklagt. Die Diagnose daheim in Deutschland: Ein leichtes Schleudertrauma. Im TV waren die Szenen nicht zu sehen.

Ein ProSieben-Sprecher sagt der Zeitung, die Models hätten für die neunte Folge auf dem Rücksitz eines Slalom fahrenden Autos ein Quiz beantworten sollen. Doch: «Der Fahrer verschätzte sich in einer Kurve, es gab einen Unfall mit Blechschaden.» Von einem Schleudertrauma will man beim Sender nichts wissen. «Verletzt wurde dabei niemand.» Auch Opel sagt: «Nur ein Blechschaden.»