Nach ihrem verlorenen Prozess um eine Vergewaltigung zeigt sich Gina Lisa Lohfink in einer Nackt-Show. Ihr bester Freund runzelt die Stirn.
Gina-Lisa Lohfink, Emilija Mihailova und «Love Island»-Gewinner Jan Sokolowsky daten nackt im TV.
Gina-Lisa Lohfink, Emilija Mihailova und «Love Island»-Gewinner Jan Sokolowsky daten nackt im TV. - RTL/Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gina-Lisa beschuldigte 2016 zwei Männer der Vergewaltigung.
  • Am Ende wurde sie selbst wegen falscher Verdächtigung zu 20'000 Euro Strafe verurteilt.
  • Jetzt sucht sie in der TV-Show «Adam sucht Eva» nackt einen Mann.

Sie verklagte vor zwei Jahren zwei Männer wegen angeblicher Vergewaltigung. Schliesslich musste Gina-Lisa Lohfink (32) wegen falscher Verdächtigung selbst 20'000 Euro Strafe bezahlen. Nun sucht die einstige «GNTM»-Kandidatin in der TV-Nacktshow «Adam sucht Eva» einen Mann. Das sorgt für Stirnrunzeln.

Gina Lisa im August 2016 vor Gericht. Sie wurde wegen falscher Verdächtigung zu einer Geldstrafe verurteilt.
Gina Lisa im August 2016 vor Gericht. Sie wurde wegen falscher Verdächtigung zu einer Geldstrafe verurteilt. - Keystone

Lohfinks ehemals bester Freund Florian Wess (38) beissen sich die Vorwürfe mit der offensiven TV-Show. In einem Brief, aus dem die Zeitung «Bild» zitiert, schreibt er, er mache sich grosse Sorgen um sie.

Gina-Lisa von Ex-Kumpel kritisiert

Wess, der mittlerweile keinen Kontakt mehr mit Lohfink hat, versteht nicht, warum sich das Model so gewandelt hat. «Damals bei Gericht, deinem grossen Prozess in Berlin, warst Du bis oben hin zugeknöpft, hast die Hände zum Gebet gefaltet, um unschuldig zu wirken. Im Dschungelcamp hast du dich mit Absicht naiv und nicht nackt gezeigt, um nicht vor grossem Publikum als Bitch zu wirken.»

Die TV-Show, in der sie auf einer Jacht nackt die Liebe sucht, hat für ihn einen bitteren Beigeschmack. «Du zeigst Dich nackt mit Piercings in der Brust und wer weiss, ob man Deinen Intimbereich auch noch in der Sendung zu sehen bekommt – was absolut krank wäre. Ist das wirklich Dein Ernst? Damit legst Du auch endgültig Deine Vorbildfunktion – sollte davon noch was übrig gewesen sein – ab.»

Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink am Wiener Opernball 2017. Damals waren die beiden noch Freunde.
Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink am Wiener Opernball 2017. Damals waren die beiden noch Freunde. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMDschungelcamp