Gil Ofarim hat wieder geheiratet

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Im April stand der Musiker nach dem Antisemitismus-Skandal das erste Mal wieder auf der Bühne – vor einem kleinen Publikum. Nun gab es ein privates Highlight.

    Ofarim hatte seinen Durchbruch in den späten 1990er Jahren mit einer Foto-Love-Story in der Jugendzeitschrift «Bravo».
    Ofarim hatte seinen Durchbruch in den späten 1990er Jahren mit einer Foto-Love-Story in der Jugendzeitschrift «Bravo». - Bernd Thissen/dpa

    Musiker Gil Ofarim (42) hat im Seeschloss Monrepos im baden-württembergischen Ludwigsburg seine Partnerin geheiratet. Sein Management bestätigte die Hochzeit am Abend. Zuvor hatte die «Bild» berichtet. Es ist Ofarims zweite Ehe.

    Im April hatte Ofarim nach dem Antisemitismus-Skandal sein Comeback auf der Bühne gegeben: In Bochum spielte er ein Clubkonzert vor rund 200 Menschen. Ofarim wohnt nach Angaben seines Managements in Baden-Württemberg.

    Der Musiker hatte im Oktober 2021 in einem Video Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel erhoben. Er hatte erzählt, dass ein Hotelmitarbeiter ihn aufgefordert habe, seine Kette mit Davidstern abzunehmen, damit er einchecken könne. Das Video verbreitete sich stark in den sozialen Netzwerken. Ofarim erstattete später Anzeige, aber auch der Hotelmanager wehrte sich und zeigte seinerseits den Musiker wegen Verleumdung an.

    Verfahren wurde eingestellt

    Vor dem Landgericht Leipzig legte Ofarim, Sohn des 2018 gestorbenen 60er-Jahre-Stars Abi Ofarim, schliesslich ein Geständnis ab und entschuldigte sich. Das Verfahren wurde eingestellt. Der Musiker musste als Auflage einen Geldbetrag von 10'000 Euro zahlen.

    Ofarim hatte seinen Durchbruch in den späten 1990er Jahren mit einer Foto-Love-Story in der Jugendzeitschrift «Bravo». Damals wurde er mit englischen Popsongs zum Teenie-Star – und legte auch den Grundstein für seine spätere TV-Karriere («Let's Dance», «The Masked Singer»).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4078 (nicht angemeldet)

    Wen oder was, etwa seinen Stern?

    User #2951 (nicht angemeldet)

    Die imaginäre Kette ist im Tschungel und will raus.

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    75 Interaktionen
    Er will!
    Schüsse in Krakau
    207 Interaktionen
    Schüsse in Krakau

    MEHR IN PEOPLE

    Russell Brand
    Nach Verurteilung
    Justin Timberlake
    12 Interaktionen
    Fauxpas
    Christina Luca Hänni
    98 Interaktionen
    Diesmal SRF
    Robert Pattinson
    15 Interaktionen
    007-Rennen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    15 Interaktionen
    Wie Meloni
    schah
    15 Interaktionen
    Demonstrationen
    Miro Muheim HSV
    6 Interaktionen
    Hammer-Tor