Für Gianna Nannini ist es kein Problem, wenn man im hohen Alter noch Mutter wird. Sie selbst bekam ebenfalls noch spät ein Kind.
Gianna Nannini
Gianna Nannini am Moon and Stars in Locarno. - Keystone

Für die italienische Sängerin Gianna Nannini («Bello e impossibile») ist es in Ordnung, auch mit Mitte 50 noch Mutter zu werden. «Ich glaube nicht, dass ich zu alt war, denn ich glaube nicht an Alter. Es spielt für mich keine Rolle», sagte die 69-Jährige, deren Tochter 2010 zur Welt kam, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) in einem am Freitag veröffentlichten Interview. Nannini bezeichnete es als «altersfeindlich», wenn Menschen darüber sprechen, dass man zu alt sei, um ein Kind zu bekommen. «Das ist vergleichbar mit Homophobie oder Rassismus.»

Über die eigene Tochter, die nun ein Teenager ist, sagte sie: «Meine Tochter ist schon seit vielen Jahren selbstständig. Im Moment sehe ich sie nicht sehr oft, weil sie sehr unabhängig ist und ihr eigenes Ding macht.» Früher sei sie noch sehr daran interessiert gewesen, dass ihre Mutter Musik mache, aber heute nicht mehr. Nannini hatte mit ihrem Song zur Fussball-Italien-WM 1990 («Un’estate italiana») einen ihrer grössten Hits. Im Juni wird sie 70.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter