Erst vor einigen Monaten gaben Gerard Piqué und Shakira ihre Trennung bekannt. Nun sollen sich die beiden auf das Sorgerecht ihrer Kinder geeinigt haben.
Shakira Gerard Piqué
Ein Bild aus alten Tagen: Shakira und Piqué mit ihrem Sohn Milan. - David Ramos/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sorgerecht der Kinder von Piqué und Shakira ist geregelt.
  • Erst vor wenigen Monaten gab das Paar seine Trennung bekannt.
Ad

Zumindest in einem Punkt sollen sich Shakira (45) und ihr Noch-Ehemann Gerard Piqué (35) einig sein: Das Sorgerecht für ihre zwei Söhne.

«Wir haben eine Sorgerechtsvereinbarung unterzeichnet.» So heisst es in einem Statement des Ex-Paares, das dem US-Portal «TMZ» vorliegen soll.

Shakira Piqué
Shakira und Gerard Piqué sind getrennt.
Gerard Piqué Shakira
Gerard Piqué und Shakira haben sich Anfang Juni getrennt.
Gerard Piqué Shakira
Gerard Piqué und Shakira im Jahr 2015.

Das einzige Ziel der Sängerin und des Fussballspielers sei es, «unseren Kindern höchste Sicherheit und Schutz zu bieten». Sie hoffen, dass ihre Söhne Sasha (7) und Milan (9) ihr Leben «in einer sicheren und ruhigen Umgebung» fortsetzen können.

Einfach war der Weg dahin wohl aber nicht. Laut Quellen sollen Shakira und der Kicker satte zwölf Stunden bei ihren Anwälten verhandelt haben.

Eine anonyme Quelle soll zudem jeweils erklärt haben, dass die Einigung ganz zum Wohle der Kinder getroffen worden sei. Bisher lebte das ehemalige Paar mit seinen Söhnen in Spanien.

shakira Piqué
Shakira und Piqué sind Eltern von zwei Söhnchen. - Keystone

Shakira soll laut des Insiders nun aber angeblich mit Milan und Sasha nach Miami (Florida) ziehen wollen. Dort lebt die Familie der Sängerin.

Piqué hatte gerade erst seine Karriere beendet. Vor wenigen Tagen hatte er überraschend bekannt gegeben, dass er sich aus dem Profifussball zurückziehen werde. Dass sie ihre Beziehung beenden, hatten Shakira und Gerard Piqué im Juni öffentlich verkündet.

Gerard Piqué shakira
Shakira und Gerard Piqué haben sich getrennt.
Spain Shakira
Shakira und Gerard Piqué sind getrennt.
Gerard Piqué Shakira
Gerard Piqué und Shakira mit ihren Kindern Milan und Sasha.
shakira
Shakira lächelt neben ihren Söhnen Milan (l.) und Sasha (7). (Archivbild)
steuerhinterziehung shakira
Shakira muss sich in Barcelona vor Gericht verantworten.

Haben Sie auch schon eine Scheidung hinter sich?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerShakira