Der Musiker hat sich während der Pandemie voll zurückgezogen und denkt vorerst auch über eine Karrierepause nach.
George Ezra
George Ezra wird 2021 wohl kein neues Album herausgeben. Der Sänger denkt gar an eine Karrierepause. - Bang

George Ezra denkt an kein Album 2021. Die Corona-Pandemie macht auch Musikern schwer zu schaffen und so auch Sänger George Ezra. Mittlerweile überlegt der 28-Jährige sogar, ob er ein neues Album überhaupt rausbringen soll.

So erzählte er jetzt in seinem Podcast «Phone a Friend»: «Letzte Woche war ich mit ein paar Leuten im Studio inklusive zwei Musikern, die ich total liebe. Sie sind brillante Musiker. Es gab eine Handvoll Songs und wir meinten: «Lass sie uns zusammensetzen und schauen, wie ein Album klingen könnte.»

Ezra schottet sich während der Pandemie ab

«Wenn ich nächstes Jahr ein Album veröffentlichen würde, würde es eine Tour geben? Ich weiss es nicht. Und kann man nächstes Jahr ein Album veröffentlichen und dann ein Jahr mit der Tour warten? Das ist schwer, sich vorzustellen», sagt der Sänger.

George Ezra
Von George Ezra wird wohl nicht so bald etwas zu hören sein. - Bang

Schon vor einiger Zeit hatte er erklärt, keine Musik während der Krise produzieren zu können: «Bin ich bereit unnötigerweise in den Zug zu steigen? Nein, das werde ich erstmal nicht mehr machen. Solange ich nicht bereit dazu bin, bleibe ich dabei.»

Neues Album aufzunehmen wäre «eine Farce»

Ezra erklärt: «Auch wenn nur ich mit zwei anderen Personen im Studio bin, die ich kenne und denen ich vertraue. Sobald man im Zug oder Café mit anderen Leuten in den Kontakt kommt, wird aus der Sache eine Farce.»

«Denn woher weisst du jetzt, wo diese Person gewesen ist? Oder wie weit sie gereist sind? Oder wohin sie gehen? Oder ob ich etwas habe … ich weiss es nicht», sagt der Musiker nachdenklich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker