Der deutsche Rapper Gzuz der «Strassenbande 187» steht heute erneut wegen Waffenbesitz, Drogen und Körperverletzung vor dem Amtsgericht.
gzuz
Gangster-Rapper Gzuz gehört zur «Strassenbande 187». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gerichtsprozess des Rappers Gzuz (32) wird heute fortgesetzt.
  • Dem Musiker werden Verstösse gegen das Waffengesetz vorgeworfen.
  • Auch wegen Drogenbesitz und Körperverletzung muss er sich verantworten.

Der Gerichtsprozess gegen den Gangster-Rapper Gzuz geht in eine nächste Runde. Der Angeklagte, welcher mit bürgerlichem Name Kristoffer Jonas Klauss heisst, muss sich heute vor dem Hamburger Amtsgericht verantworten.

Dem 32-Jährigen werden Verstösse gegen das Waffengesetz, Drogenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen. Bereits im Juli haben Personen aus dem Umfeld des Musikers vor Gericht ausgesagt.

Gzuz
Rapper Gzuz sass bereits am 7. Juli vor dem Amtsgericht. Nun geht der Prozess weiter. - Keystone

Damals waren es der Vater seiner Freundin und ein befreundeter American-Football-Spieler, welche sich zu seinem Waffenbesitz äusserten. Heute sollen weitere Zeugenaussagen folgen.

Wird die Beweisaufnahme heute nicht beendet, so geht die Anhörung am 8. September in die dritte Runde, heisst es in der «Welt»-Zeitung.

Gzuz gehört zur deutschen Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenGerichtVaterGesetzHip-Hop