Den «Game of Thrones»-Fans entgeht kaum etwas. HBO hat deshalb reagiert und schnurstracks einen Kaffeebecher aus der Serie entfernt.
Game of Thrones
Ein vergessener Kaffeebecher sorgt bei «Game of Thrones» für Aufsehen. - HBO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fehler bei «Game of Thrones» in der 8. Staffel.
  • In einer Szene ist ein Kaffeebecher zu sehen.
  • Die Macher haben den Fehler nun ausgebügelt.

Grosse Aufregung im «Game of Thrones»-Universum. Für einmal sorgen die Serien-Macher aber nicht mit einem unerwarteten Figuren-Sterben für Aufsehen.

In einer Szene der letzten Folge von Staffel acht passierte der «GoT»-Crew ein peinliches Missgeschick. Offenbar vergass einer der Schauspieler kurz vor dem Dreh seinen Kaffee auf dem Tisch. Ein Twitter-Video zeigt das kleine – aber nicht weniger lustige – Malheur.

Nachdem sich zahlreiche Fans auf Social Media einen Kommentar nicht verkneifen konnten, ziehen die Verantwortlichen nun die Reissleine. Der Sender macht den Fauxpas ungeschehen.

Kaffeebecher verschwindet aus «Game of Thrones/Staffel 8»

Ein HBO-Sprecher bestätigt gegenüber «Variety», dass der Becher in der Streaming-Version für die USA bereits nachträglich entfernt worden sei. Und auch in künftigen Ausstrahlungen wird der Becher nicht mehr auftauchen.

Game of Thrones/Staffel 8
Bei «Game of Thrones/Staffel 8» gibt es zukünftig wieder nur Wein und Met. - Keystone

Es ist davon auszugehen, dass die Änderung weltweit übernommen werden. Auf der später erscheinenden Blu-ray zur achten Staffel dürfte der Kaffeebecher ebenso verschwunden sein.

Anscheinend ist den Verantwortlichen der Trubel über den Kopf gewachsen. Überraschend: So machte der Sender erst selbst noch Witze über den Fauxpas.

Auf einen Witz reagierten die Serien-Macher mit folgenden Worten: «Nachrichten aus Winterfell. Der Milchkaffee, der in der Episode aufgetaucht ist, war ein Fehler. Daenerys hatte einen Kräutertee bestellt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesHBO