Es ist das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Gabby Petito wurde bei einem Trip von ihrem Freund getötet. Nun spricht ihr Mami.
Gabby Petito
Dieses vom FBI Denver über @FBIDenver zur Verfügung gestellte Foto zeigt die damals noch vermisste Person Gabrielle «Gabby» Petito. Die 22-jährige Petito verschwand, als sie mit ihrem Freund in einem umgebauten Wohnmobil quer durchs Land reiste. - sda - Keystone/FBI Denver via AP/Uncredited

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem Jahr verstarben Gabby Petito und ihr Freund Brian Laundrie.
  • Jetzt spricht ihre Mutter und hat kein gutes Wort für den Mörder ihrer Tochter übrig.
Ad

Fast ein Jahr nach dem mysteriösen Tod von Gabby Petito (†22) meldet sich nun ihre Mutter zu Wort!

Nicole Schmidt nimmt im «Today»-Interview kein Blatt vor den Mund. Über den verstorbenen Freund ihrer Tochter, Brian Laundrie, verliert sie kein gutes Wort.

Sein Bericht über Gabbys Todesumstände sei eine «dreiste Lüge»!

gabby petito
Gabby Petito und ihr Verlobter Brian Laundrie.
gabby petito
Brian Laundrie und Gabby Petito reisten zusammen durch die USA.
brian laundrie
Dieses Archivfoto vom 12. August 2021 aus einem von der Polizei von Moab, Utah, zur Verfügung gestellten Video zeigt den Freund von Gabby Petito im Gespräch mit einem Polizeibeamten. Foto: U
brian laundrie
Brian Laundrie (l.) mit Polizisten

«Genau so war sein Charakter. Selbst in seinen letzten Momenten wollte er sicherstellen, dass er als der Gute dasteht. Das ist doch lächerlich», so Gabbys Mami.

Und weiter: «Wir wissen, wie sie gestorben ist!»

Gabby Petito: Ex-Freund tauchte unter

Letztes Jahr im August verschwand Gabby Petito auf einer Reise. Die machte sie zusammen mit Brian Laundrie.

Brian Laundrie auf Polizei-Aufnahme
Brian Laundrie auf Polizei-Aufnahme
Gabby Petito duane chapman
Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt. (Archivbild).
Gabby
Polizisten suchen im weitläufigen Carlton Reserve in Sarasota, Florida nach dem Freund von Gabrielle «Gabby» Petito.

Im September wurde die junge Frau dann tot aufgefunden und ihr Partner des Mordes beschuldigt. Doch Brian tauchte unter.

Im Oktober wurde dann auch seine Leiche gefunden. Dabei ein Notizbuch, in dem er behauptete, er habe Gabbys Leben «gnädigerweise» beendet.

Die Influencerin soll seiner Meinung nach an schweren Sturzverletzungen gelitten haben.

Gabby Petito
Nichole Schmidt ist die Mama von Gabby Petito. - keystone

«Es ist ein harter Kampf. Aber wir versuchen es – für Gabby und für alle anderen Opfer», erklärt nun Nicole Schmidt weiter.

Haben Sie auch schon mal einen geliebten Menschen verloren?

«Wir wollen vermeiden, dass so etwas jemals wieder passiert. Gabbys Geschichte hat viele Menschen berührt und Leben gerettet. Ich bekomme ständig Nachrichten von Leuten, die von ihr inspiriert wurden, eine toxische Beziehung zu beenden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenMutterTod