Der Kopfgeldjäger und TV-Star Duane Chapman sichert im Fall Gabby Petito (†22) seine Unterstützung zu. Er will ihren Verlobten Brian Laundrie nun finden.
Gabby Petito duane chapman
Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt. (Archivbild). - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen den Freund von Gabby Petito (†22) ist ein Haftbefehl erlassen worden.
  • Nach einem Roadtrip mit ihrem Verlobten wurde Petito tot aufgefunden.
  • Nun schaltet sich die US-Prominenz ein.
Ad

Dieser tragische Fall hält momentan die Welt in Atem. Anfang Woche wurde die US-Amerikanerin Gabby Petito (†22) tot aufgefunden. Sie kehrte nach einem Roadtrip mit ihrem Verlobten Brian Laundrie (23) nicht mehr zurück. Ganz anders als Laundrie selbst.

Gabby Petito
Gabby Petito und ihr Freund Laundrie.
Gabby Petitio
Beamte der Strafverfolgungsbehörden untersuchen das Haus eines jungen Mannes, der im Zusammenhang mit dem Verschwinden seiner Freundin Gabby Petito verhört werden soll.
Gabby Petito duane chapman
Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt. (Archivbild).
Gabrielle «Gabby» Petito gilt seit einem Roadtrip mit ihrem nun ebenfalls verschwundenen Freund als vermisst. Foto: Uncredited/The Moab Police Department/AP/dpa
Gabrielle «Gabby» Petito gilt seit einem Roadtrip mit ihrem nun ebenfalls verschwundenen Freund als vermisst. Foto: Uncredited/The Moab Police Department/AP/dpa

Doch: Von Laundrie fehlt nun seit Tagen jede Spur. Er gilt, wie seine Eltern, als einer der Hauptverdächtigen.

Duane Chapman hat «viele Hinweise»

Nun darf die Polizei auf prominente Unterstützung zählen. Der schrille Kopfgeldjäger Duane Chapman (68) begibt sich auf die Suche nach der Youtuberin, wie die «Daily Mail» berichtet.

Duane Chapman
Die Frau von TV-Kopfgeldjäger Duane Chapman starb vergangenes Jahr. - Scott Olson/Getty Images

Chapman sagt zielsicher: «Ich werde ihn finden! Ich verfolge mehrere Spuren. Wir haben viele Hinweise!»

Weitere Details will der Kopfgeldjäger und TV-Star nicht verraten.

Haftbefehl gegen Freund von Gabby Petito

Gegen Brian Laundrie wurde indes ein Haftbefehl erlassen. Er soll Ende August unbefugt eine Bankkarte verwendet haben. Es geht um einen Bankbetrug von rund 1000 US-Dollar.

Gabby Petito
Ein Facebook-User hat die mögliche Aufnahme des Freundes von Gabby Petito geteilt. - Facebook

Auch Laundries Eltern verhalten sich verdächtig. Am 11. September, an dem Tag an dem Gabby als vermisst erklärt wurde, sollen sie mit ihrem Sohn einen Camping-Ausflug gemacht haben. Dies behaupten William und Charlene Guthrie, die erst kürzlich nach North Port, Florida gezogen sind.

«Mir ist aufgefallen, dass sie einen neuen Camper für den Pickup gekauft haben», erinnert sich William Guthrie. «Sie haben ihr neues Wohnmobil beladen und sind losgefahren.»

Verfolgen Sie die Nachrichten um Gabby Petito?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar