Nächstes Jahr soll die «Amazon»-Serie «Herr der Ringe» ausgestrahlt werden. Die zuständige Casting-Agentur starten nun einen bizarren Aufruf.
amazon
Auch Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat eine Impfung erhalten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Serie «Herr der Ringe» soll nächstes Jahr ausgestrahlt werden.
  • Nun werden Leute mit «flippigem Aussehen» gesucht.

Ein bizarrer Aufruf einer neuseeländischen Agentur sorgt für Furore. Für die «Amazon»-Serie «Herr der Ringe» werden Leute mit «flippigem Aussehen» gesucht.

herr der ringe
Die Film-Trilogie «der Herr der Ringe», nach den Werken von J. R. R. Tolkien, kam ab 2001 in die Kinos. - Keystone

Was die Agentur damit meint, erklärt sie im Facebook-Video: «Haben Sie einen Überbiss, Verbrennungen im Gesicht, tiefe Wangenknochen, Falten, Aknenarben oder abstehende Ohren?», steht in der Beschreibung. Wie bitte?

«Amazon» sucht Personen mit Missbildungen

Und: Es werden auch Personen mit «irgendwelchen Missbildungen» und «fehlenden Gliedmassen» gesucht.

Ganz schön ungewöhnlich! Doch wer die Buchvorlage kennt, weiss, dass sich in Tolkiens «Mittelerde» alle möglichen Fabelwesen und krummen Gestalten tummeln.

gollum
Die Figur Gollum in der Film-Trilogie «Der Herr der Ringe». - keystone

Die Serie soll voraussichtlich nächstes Jahr ausgestrahlt werden. Wegen Corona könnte sich der Zeitplan allerdings verschieben.

«Amazon» greift für die Produktion tief in die Taschen. Der Streaming-Riese investiert Berichten zufolge umgerechnet eine Milliarde Franken in die «Herr der Ringe»-Show.

Damit erhofft sich der Konzern, einen ähnlichen grossen Hit wie Konkurrent HBO mit der Serie «Game of Thrones» zu landen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGame of ThronesHBOAmazon