Matthew Perry, einer der Hauptdarsteller in der Serie «Friends», wird in rund einem Jahr seine Autobiografie veröffentlichen.
friends star matthew perry
Der Schauspieler Matthew Perry. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Friends»-Schauspieler Matthew Perry will seine Autobiografie veröffentlichen.
  • Die Publikation des 52-Jährigen soll im Herbst 2022 erfolgen.

«Friends»-Schauspieler Matthew Perry will seine Autobiografie veröffentlichen.

Der 52-Jährige sagte dem Magazin «People»: «In der Vergangenheit ist von anderen so viel über mich geschrieben worden.» Und weiter: «Ich dachte, es wäre an der Zeit, dass die Leute es direkt aus erster Hand erfahren. In diesem Fall also aus meiner Hand.»

Der Verlag teilte dem Magazin «Deadline» mit, Perry werde die Leser mit hinter die Kulissen der Erfolgs-Sitcom nehmen. Auch seine langjährige Suchterkrankung soll demnach thematisiert werden. Die Autobiografie soll im Herbst 2022 erscheinen.

Perry wurde durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Kultserie «Friends» berühmt. Die Sitcom lief zwischen 1994 und 2004. Zuletzt war der Schauspieler im Mai in der Sondersendung «Friends: The Reunion» zu sehen, für die alle sechs «Freunde» noch einmal vor der Kamera zusammenkamen.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Herbst Matthew Perry