Julia Roberts liess sich nicht leicht zu einem Gastauftritt bei «Friends» überzeugen. Chandler-Darsteller Matthew Perry lieferte jedoch einen wahren Flirt ab.
julia roberts
Der Chandler-Darsteller Matthew Perry zusammen mit Julia Roberts in «Friends». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 1996 trat Julia Roberts als Gastauftritt in «Friends» auf.
  • Der Chandler-Darsteller Matthew Perry hatte sie per Fax dazu überzeugt.
  • Aus einem Aufsatz über Quantenphysik wurde ein wahrer Flirt.

Die Serie «Friends» wurde zwar von 1994 bis 2004 produziert, erfreut sich aber noch heute grosser Beliebtheit. Ein Höhepunkt der Sitcom war unter anderem der Gastauftritt der Hollywood-Ikone Julia Roberts. Ihr Auftritt ist aber nicht den Machern der Serie zu verdanken, sondern dem Chandler-Darsteller Matthew Perry.

Auf eine erste Anfrage Perrys hin habe Julia Roberts geantwortet: «Schreib einen Aufsatz über Quantenphysik für mich und ich mache es», erzählt Regisseur Kevin Bright gegenüber «The Hollywood Reporter». Noch am nächsten Tag soll Perry den Aufsatz per Fax geschickt haben.

julia roberts
Julia Roberts an der Premiere von «Ben Is Back». - Keystone

Aus dem Aufsatz wurde ein wahrer Flirt, erinnert sich die Autorin Alexa Junge. Dabei erhielt der Darsteller vom gesamten Team Unterstützung. «Wir wollten für ihn, dass es klappt.» Schlussendlich haben sich Anstrengungen gelohnt – und Perry wurde mit mehreren Dates belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodJulia RobertsMatthew Perry