«Friends»-Star Matthew Perry im Liebesglück: Der Schauspieler hat sich kürzlich verlobt. Doch nun sorgen Drogen-Geständnisse einer Ex-Freundin für Furore.
matthew perry
Aufgedunsen und unglücklich: Matthew Perry 2011. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Friends»-Star Matthew Perry war 2011 schwer drogenabhängig.
  • Eine Ex verrät nun, wie schlimm es um den Schauspieler wirklich stand.

Der «Friends»-Star Matthew Perry (51) gab kürzlich bekannt, dass er sich mit Freundin Molly Hurwitz (29) verlobt hat. «Ich bin mit der grossartigsten Frau auf diesem Planeten zusammen», schwärmte der Schauspieler im Interview mit «People».

Matthew Perry
Matthew Perry und seine Ex-Verlobte Molly Hurwitz. - Instagram / @worldfamousceleb

Doch der 90er-Kultstar hat auch schwere Zeiten hinter sich. Vor zehn Jahren drohte «Chandler Bing» im Drogensumpf zu versinken. Seine Ex-Freundin Kayti Edwards, die kurz mit ihm liiert war, erinnert sich nun an diese Zeit zurück.

Im Jahr 2011, als Edwards im fünften Monat schwanger war, habe Perry sie rausgeschickt, um Stoff für ihn zu besorgen.

Matthew Perry
US-Schauspieler Matthew Perry war drogensüchtig. - dpa

«Er sagte nur: ‹Niemand wird eine schwangere Frau überfallen. Mach dir keine Sorgen›», erinnert sie sich gegenüber «The Sun». Matthew habe zu diesem Zeitpunkt Kokain, Heroin und Crack konsumiert.

«Was für eine Freundin war ich?»

Edwards habe sich damals überreden lassen, ihrem Freund zu helfen. «Ich schaue zurück und denke mir: ‹Was für eine Freundin war ich nur?› Aber ich wollte ihm wirklich helfen», beteuert sie. Sie habe verhindern wollen, dass die Paparazzi oder die Polizei Matthew Perry beim Drogenkauf erwischten.

matthew perry
Matthew Perry im Jahr 2017. - Bang

Mit ihren Diensten verdiente die Ex-Freundin bis zu 4000 US-Dollar am Tag. «Ich musste nur hinfahren, die Drogen holen und ihm bringen – und das manchmal dreimal am Tag.» Geld habe für den Hollywood-Star keine Rolle gespielt.

Sie ist sich sicher: Hätte er nicht Unsummen für seine Drogensucht ausgegeben, «hätte er sich vor Jahren zur Ruhe setzen können und wäre Millionär».

Matthew Perry: Co-Stars wollten nichts mit ihm zu tun haben

Und nicht nur seine Finanzen litten darunter, auch die Karriere und das Sozialleben gingen den Bach herunter. So hätten sich seine «Friends»-Kollegen von ihm distanziert.

25 Jahre «Friends»
David Schwimmer, Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc (l-r). - dpa

«Sein innerer Kreis wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben», so Edwards. «Es war wirklich hart. Denn seine Freunde machten lustige Sachen und trafen sich, aber er wurde nie eingeladen, weil alle dachten: ‹In welchem Zustand wird Matthew wieder auftauchen?› Es war beschämend.»

2011 liess sich Matthew Perry dann bereits zum dritten Mal in eine Klinik einweisen. Heute ist er offenbar clean und hat ins Leben zurückgefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerKokainPaparazziHollywoodDollarFinanzenMatthew PerryDrogen