Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein.
Frank Elstner ist jetzt bei Netflix unterwegs. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Frank Elstner ist jetzt bei Netflix unterwegs. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wetten, dass..?»-Urgestein Frank Elstner ist stolz auf sein Netflix-Engagement.

«Das ist ein sehr schöner Erfolg, vor allem freue ich mich, dass sie meiner Show so viel zutrauen, dass sie auch in anderen Ländern gesehen wird», sagte der 77-Jährige der Zeitschrift «Bunte».

Er sehe das als spannenden Versuch, auch als älterer Journalist noch ein Wörtchen mitzureden. Im November war bekannt geworden, dass Elstners Youtube-Talkshow «Wetten, das war's?» im kommenden Jahr zum Streamingdienst Netflix kommt. Geplant sei eine Staffel. Es bleibe bei dem Konzept, dass sich Elstner mit «Wunschgästen» unterhält.

Zu Elstners Youtube-Gästen gehörten bereits Helene Fischer, Herbert Grönemeyer und Jan Böhmermann. Der Showmaster und Fernsehmoderator wurde gerade für sein Lebenswerk mit einem Bambi ausgezeichnet. Für seinen Youtube-Kanal wurde er mit einem Goldenen Kamera Digital Award geehrt - als Newcomer.

Bekannt wurde Elstner einem Millionenpublikum, als er 1981 im ZDF die Fernsehshow «Wetten, dass..?» auf den Bildschirm brachte. Im Frühjahr hatte er seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixHelene FischerBambiZDF