Die diesjährige Ausgabe der ARD-Silvestershow zog deutlich weniger Zuschauer an als im Vorjahr. Ob das am neuen Moderationskollegen von Francine Jordi liegt?
francine jordi
Francine Jordi und Hans Sigl laden im Ersten zur grossen Silvestersause. - ARD/BR/Markus Tedeskino
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag lief auf dem Sender ARD «die grosse Silvester Show».
  • Zum ersten Mal führte Schauspieler Hans Sigl (53) als Moderator durch den Abend.
  • Im Vergleich Vorjahr wurde knapp eine Million weniger Zuschauer registriert.

Wie jedes Jahr am 31. Dezember wurde am Samstagabend auf dem Sender ARD «die grosse Silvester Show» ausgestrahlt. Nur etwas war in diesem Jahr neu – der Moderator.

Zum ersten Mal seit 2016 führte nicht Jörg Pilawa (57) an der Seite von Schlagersängerin Francine Jordi durch den Abend. Der Hamburger tat dies zwischen 2017 und 2021, gab die Sendung danach aber ab. Als Nachfolger übernahm «Bergdoktor»-Star Hans Sigl (53) – was sich drastisch auf die Zuschauerzahl auswirkte. Das berichtet «t-online».

Brachte die Show letztes Jahr noch 3,81 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, waren es am Samstag nur noch 2,95 Millionen. Die ARD hat somit im Jahresvergleich fast eine Million Zuschauer verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSilvesterFrancine JordiARD