Die in Europa wenig bekannte Komikerin und Autorin Fran Lebowitz begeistert in der neuen Netflix-Doku. Der Streifen hat den Namen «Pretend it's a City»
Fran Lebowitz
Franz Lebowitz in der neuen Netflix-Dokumentation «Pretend it's a City» - Youtube/ @Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fran Lebowitz gewann durch ihre ehrliche Art viele Fans in den USA.
  • Nun soll sie mit ihrer Netflix-Doku auch die Europäer zum Lachen bringen.

Durch die Mini-Doku-Serie «Pretend It’s a City» auf Netflix soll sie auch hier bekannt werden: Fran Lebowitz. In den USA ist die Autorin und Komikerin nicht mehr aus dem Business wegzudenken.

Fran Lebowitz: Arbeitet mir Star-Regisseur

Die siebenteilige Dokumentation auf der Streaming-Plattform wurde von Star-Regisseur Martin Scorsese gedreht. Bereits in Scorseses Kult-Film «The Wolf of Wallstreet» arbeitete die Komikerin mit dem Regisseur zusammen. Damals spielte sie allerdings nur eine kleine Nebenrolle, wobei sie diesmal ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt wird.

Der Trailer zur Netflix-Doku «Pretend It’s a City».

In witzigen und tiefgründigen Interviews führt Lebowitz in der Serie durch ihre Heimat New York. Dabei nimmt die 70-Jährgie kein Blatt vor den Mund.

Lebowitz ist bekannt für ihren androgynen Kleidungsstil. 2007 wurde sie sogar von der «Vanity Fair» auf die «Best Dressed»-Liste gesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniNetflix