Der erste Teil der Serie «Lupin» hat auf Netflix eingeschlagen wie eine Bombe. Das Warten auf die Staffel 2 dürfte nicht allzu lange dauern.
Offizieller Trailer zur Netflix-Serie «Lupin».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Netflix-Serie «Lupin» ist ein voller Erfolg.
  • Ein zweiter Teil wurde vom Streamingdienst offiziell bestätigt.
  • Gerüchten zufolge könnten die neuen Folgen bald erscheinen.

Mit «Lupin» hat Netflix einen Hit gelandet. Die spannende Serie schaffte es auf der Streamingplattform kurzerhand in die Top 10 der Schweiz. Heute sogar auf den ersten Platz. Kein Wunder also, dass nun viele bereits auf die zweite Staffel plangen.

Doch wann dürfen wir damit rechnen?

Assane Diop Lupin
Omar Sy verkörpert die Rolle des Assane Diop. - Youtube / Netflix

Die Serie, welche mit Originaltitel «Lupin – dans l'ombre d'Arsène», heisst, spielt in Frankreichs Hauptstadt Paris. Die Geschichte handelt von dem senegalischen Einwanderer Assane Diop. Sein Vorbild: Der Meisterdieb Arsène Lupin. Verkörpert wird die Rolle von dem französischen Schauspieler Omar Sy.

«Lupin»: Darum gehts in der Netflix-Serie

Assane arbeitet nachts als Putzkraft im Pariser Louvre. In dem Museum befindet sich auch die Kette von Königin Marie-Antoinette. Und genau dieses Schmuckstück will Assane stehlen.

Lupin
Das Collier der Königin Marie-Antoinette, das Assane Diop stehlen will. - Youtube / Netflix

Doch nicht wie viele zuerst denken, will er die Kette nicht in Geld umtauschen. Nein, bei dem Raub handelt es sich um einen Racheakt für seinen Vater.

Denn der Besitzer der Kette hatte seinen Vater dazumal beschuldigt, das Schmuckstück gestohlen zu haben. Er drängte ihn zu einem falschen Geständnis. Später hat sich sein Vater im Gefängnis das Leben genommen.

Wann erscheint die Staffel 2?

Der erste Teil der Netflix-Erfolgsserie endet nach fünf Episoden mit einem fiesen Cliffhanger: Assane's Sohn Raoul wird entführt.

Lupin
Netflix Lupin Staffel 2: Am Ende der ersten Staffel wird Diops Sohn Raoul entführt. Wie geht es weiter? - Youtube / Netflix

Wie es weiter geht erfahren wir erst, sobald die zweite Staffel auf Netflix erscheint. Ein genaues Datum für die Fortsetzung ist bisher nicht bekannt. Allzu lange dauern dürfte es jedoch nicht dauern. Denn bei den veröffentlichten Folgen handelt es sich Vermutungen zufolge nur um den ersten Teil der ersten Staffel.

Verschiedene Medien berichteten zudem, dass der zweite Teil von «Lupin» bereits im Kasten sein soll. Die Chancen seien laut «TV Movie» also hoch, dass der zweite Teil noch im Frühjahr 2021 auf Netflix erscheinen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerLouvreVaterNetflix