Foo Fighters: So feierten sie ihr 25. Jubiläum
Die Foo Fighters feierten ihr Jubiläum mit einem Throwback-Foto ihres allerersten Auftritts in Seattle. Die Band reflektierte über ihre gemeinsame Zeit.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute vor 25 Jahren, spielten die Foo Fighters ihren ersten Gig.
- Die Band dankte ihre Fans auf Twitter und kündeten Neuigkeiten für 2020 an.
Die Foo Fighters feierten ihr 25. Jubiläum mit einem Throwback-Foto ihres allerersten Auftritts in Seattle. Dave Grohl und seine Kollegen reflektierten über ihre Zeit als Band. Dabei enthüllten, dass ihre gemeinsame «Liebe zum Musik machen» stärker denn je sei.
Foo Fighters: In 25 Jahren vom Keller zum ausverkauften Stadion
Neben einen Schnappschuss ihres ersten Gigs, schrieb die Band auf Twitter: «Es gibt einen bestimmten Moment im Leben jeder Band. Wenn man merken muss, dass es an der Zeit ist, die eigene Musik der Welt vorzuspielen.
«Das waren wir, heute vor 25 Jahren. Keg-Party im Marine Store in Seattle,» schrieb die Band weiter. «25 Jahre später sind die Angst und das Lampenfieber nicht mehr da. Aber die Liebe zum Musik-machen ist stärker denn je, frohes Jubiläum.»
Neuigkeiten für 2020
Das Konzert war Daves erster Auftritt, nach seiner Zeit in der Band Nirvana. Diese lösten sich nach dem Selbstmord des Leadsängers Kurt Cobain im April 1994 auf.
Die Gruppe um Taylor Hawkins und Dave Grohl haben auf Twitter geschrieben, wie sie den Meilenstein feiern wollen: «25 Jahre?! Vielen Dank, Leute, dass ihr uns Jahr für Jahr unterstützt. dass ihr mitsingt und jede Show zu der besten Nacht unseres Lebens macht. Wir fangen ERST an, deshalb schnallt euch an, 2020, Das wird ein VERRÜCKTES Jahr.»