Für die Moderation seiner Schlagershows wird Florian Silbereisen oft gefeiert – aber auch kritisiert. Etwa von Peter Kraus, der nicht mehr auftreten durfte.
florian silbereisen
Florian Silbereisen moderiert das «Schlagerboom Open Air». - imago images/osnapix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Regelmässig moderiert Schlagersänger Florian Silbereisen Schlagershows.
  • Das kommt bei Peter Kraus, der nicht mehr auftreten durfte, gar nicht gut an.

Peter Kraus ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Mit den heutigen Musikshows kann der 83-Jährige jedoch wenig anfangen. Das verriet er gegenüber der «MusikWoche».

Insbesondere die Shows von Florian Silbereisen – in denen Kraus bereits selbst aufgetreten ist – wurden kritisiert: «Sehen Sie, ich durfte mit all meinen früheren Veröffentlichungen bei den Shows von Florian Silbereisen auftreten. Aber mit dem ‹Idole›-Album nicht mehr. Früher gab es mehr Vielfalt bei den grossen Medien. Das wünsche ich mir zurück.»

florian silbereisen
Peter Kraus ist mit Jazz und Swing aufgewachsen. Mit den Shows von Florian Silbereisen hat er Mühe. - Tom Weller/dpa

Auch andere Schlagerstars äusserten sich bereits kritisch. Bei Silbereisen seien «immer die gleichen Leute» da, sagte etwa Heintje vergangenes Jahr gegenüber «Freizeit Heute».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian Silbereisen