Seit zweieinhalb Jahren ist die neue «Show mit Florian Silbereisen» in Planung. Nun gibt der Showman einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen startet bald mit seiner neuen «Show mit Florian Silbereisen». - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das Erste» zeigt am 22. Oktober eine «Show mit Florian Silbereisen».
  • Wie die Debut-Show aussehen wird, wisse auch der Moderator noch nicht ganz.
  • Dass man in diesen schwierigen Zeiten flexibel bleiben müsse, bekräftigte der 41-Jährige.

Am 22. Oktober flimmert die seit zweieinhalb Jahren geplante Sendung «Show mit Florian Silbereisen» bei «Das Erste» über die Bildschirme. In der MDR-Talkshow «Riverboat» verrät der 41-Jährige, dass er selber noch nicht wisse, wie Show ganz genau aussehen werde. Die ungewisse Lage mit Corona und allgemein schwere Zeit verlange eine gewisse Flexibilität.

Schlagerboom 2019
Florian Silbereisen bei «Schlagerboom 2019». - keystone

Viele Fans erhofften sich von der Show eine neue Ausgabe der Kult-Schlagersendung «Schlagerboom». Nun gibt Florian Silbereisen höchstpersönlich einen Einblick hinter die Kulissen. So bereite das gesamte Team bis zuletzt drei, vier, teilweise fünf Shows parallel vor.

«Weil man nie wirklich vorhersehen kann, was geht jetzt wieder, was geht nicht», so Silbereisen. «Und so wird es auch am 22. Oktober sein. Es wird eine grosse Eurovisions-Show geben», verspricht er: «Wie genau wissen wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht, obwohl ja nicht mehr so lange hin ist.»

Florian Silbereisen feiert Jubiläum

Am 22. Oktober 2022 wollte Florian Silbereisen laut «mdr.de» eigentlich mit den Stars der Branche und den Fans «eine riesige, bunte Schlager-Party in der Dortmunder Westfalenhalle feiern».

Normalerweise versammeln sich dafür 10'000 Schlagerfans in der Eventhalle. Es sei nicht abzusehen, wie sich Corona in diesem Herbst entwickeln werde. Deshalb sei «ein verantwortungsbewusstes Handeln und Verhalten in einer geschlossenen Event-Halle mit dicht gedrängten Fans nur schwer möglich».

Dem Sender zufolge ist für den 22. Oktober nun die Show «Das grosse Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!» vorgesehen, um Silbereisens 100. «Feste»-Show im Ersten zu feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstCoronavirusFlorian Silbereisen