In einem Interview erklärt Johnny Depp, er fühle sich von Hollywood «boykottiert». Grund dafür ist der Vorfall mit seiner Ex-Frau.
US-Schauspieler Johnny Depp am Freitag am 14. Zurich Film Festival.
US-Schauspieler Johnny Depp am Freitag am 14. Zurich Film Festival. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depps neuer Film «Minamata» soll in Amerika nicht auf die Leinwand kommen.
  • Daher fühlt sich der Schauspieler nun «boykottiert», sagt er in einem neuen Interview.
  • Grund dafür sind die Anschuldigungen des häuslichen Missbrauchs von Ex-Frau Amber Heard.

Johnny Depp verriet in einem Interview, dass er sich von Hollywood «boykottiert» fühle. Der 58-jährige Schauspieler ist frustriert darüber, dass sich MGM Studios weigern, seinen neuen Film «Minamata» in Amerika zu veröffentlichen.

Johnny Depp wird häuslicher Missbrauch vorgeworfen

Er denkt, dass seine Karriere von der Angelegenheit mit Ex-Frau Amber Heard überschattet werde. Zu den Beschuldigungen wegen häuslichen Missbrauchs sagt er, er habe sich in einer «unangenehmen und chaotischen Situation» befunden.

«Minamata» erzählt die Geschichte des Fotografen W. Eugene Smith, dessen Fotos im «Life»-Magazin die Quecksilbervergiftung japanischer Dorfbewohner in den frühen 1970er Jahren enthüllten.

Johnny Depp
Johnny Depp's neuer Film «Minamata». - IMDb

In einem Interview mit «The Sunday Times» erzählte Depp: «Wir haben diesen Leuten in die Augen geschaut und versprochen, dass wir nicht ausbeuterisch sein würden. Dass der Film respektvoll wäre. Ich glaube, wir haben unseren Teil der Abmachung eingehalten, aber diejenigen, die später reingekommen sind, sollten auch ihren einhalten.»

Weiter sagt Johnny Depp zu dem neuen Film: «Manche Filme berühren die Menschen. Und das betrifft diejenigen in ‹Minamata› und Menschen, die ähnliche Dinge erleben. Und für alles… Für Hollywoods Boykott von, ähm, mir? Aber ich bewege mich dorthin, wo ich muss, um all das zu machen und die Dinge ans Licht zu bringen.»

johnny depp jennifer grey
Der Schauspieler Johnny Depp. - Keystone

Der Film wurde im Jahr 2019 fertiggestellt. Zuvor war Depp dazu aufgefordert worden, aus der «Phantastische Tierwesen»-Franchise zurückzutreten. Dies, nachdem er seinen Verleumdungsprozess gegen die Zeitung «The Sun» verloren hatte, die ihn als einen «Frauenschläger» bezeichnet hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAmber HeardHollywoodFilmeJohnny Depp