Der Schauspieler Jamie Fox will die Kinder von Mike Tyson «verwirren», wenn er den legendären Boxer auf der Leinwand porträtiert.
Mike Tyson
Der ehemalige Schwergewichts-Champion Mike Tyson grüsst das Publikum, als er vor dem Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht des World Boxing Council (WBC) zwischen Fury und Wilder in der MGM Grand Garden Arena geehrt wird. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jamie Foxx will Mike Tyson so gut verkörpern, dass Tysons Kinder verwirrt sind.
  • Der Schauspieler verkörpert die Rolle von Tyson in dessen Biopic.

Jamie Foxx will die Kinder von Mike Tyson «verwirren», wenn er den legendären Boxer auf der Leinwand porträtiert. Der Oscar-gekrönte Schauspieler spielt in einem kommenden Biopic den ehemaligen Schwergewichts-Champion.

Er hat gescherzt, dass er die Kinder von Mike Tyson in dieser Rolle täuschen will. In einem Interview mit «CinemaBlend» sprach Jamie auch über sein Training für die Rolle und erklärt: «Es ist ein Segen. Offensichtlich ist das Training anders. Wir machen gewichtete Klimmzüge, um den Rücken in die richtige Richtung zu bringen.»

Der «Ray-Star fügt hinzu: «Aber für mich ist es die grösste Hingabe, mit der ich mich dafür eingesetzt habe, dass diese Geschichte erzählt wird. Und zwar auf die richtige Art und Weise.»

Fox zu Mike Tyson: «Deine Kinder werden sagen, dass Daddy zu Hause ist.»

Foxx will Mike Tyson so gut spielen, dass Mikes Kinder glauben sollen, ihr Vater stehe vor ihnen. «Ich scherzte mit Mike. Ich sagte: ‹Wenn ich mich als du verkleidet habe, werde ich in dein Haus gehen. Und deine Kinder werden sagen, dass Daddy zu Hause ist.›»

Der Hollywood-Star erklärte auch, wie Mike Tyson für seine Rückkehr in den Ring trainiert hat. Er deutete an, dass das Biopic vielleicht noch nicht einmal ein Ende hat.

Mike Tyson
Wird Mike Tyson verkörpern: Jamie Foxx - Bang

«Ich habe erst gestern mit ihm telefoniert. Er schreibt noch immer ein weiteres Kapitel in seinem Leben. Er bereitet sich auf das Boxen vor, wiegt 226 Pfund, sieht fantastisch aus, ist ruhig und glücklich. Du hast diesen Mike seit Jahren nicht mehr gesehen.»

Der «Just Mercy»-Star bestätigte kürzlich, dass der Ball für das Biopic rollt, das erstmals 2014 spekuliert wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerVaterHollywoodBoxenMike Tyson