Die Band One Direction wurde vor fast zehn Jahren gegründet. Eine grössere Geburtstagsfeier wird es aber wohl nicht geben.
One Direction
One Direction. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • One Direction wurde am 23. Juli 2010 gegründet.
  • Die Mitglieder der Boyband wollen zum Jubiläum nun «etwas Kleines» machen.

One Direction feiern am 23. Juli ihren zehnten Geburtstag. Die Boyband bestand vor einer Dekade noch aus Liam Payne, Niall Horan, Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik. Sie trennte sich schon vor einer Weile und seitdem bringen die Musiker alle ihre Solo-Karrieren voran.

Trotzdem wollen sie zu ihrem Jahrestag «etwas Kleines» machen, um die gemeinsamen Jahre zu feiern. Vor zehn Jahren wurde One Direction durch die Teilnahme an der britischen Castingshow «The X Factor» gegründet.

Liam fachte erst vor kurzem selbst die Gerüchte an. Er gab bekannt, dass er und seine drei Kollegen, die nach Zayns Ausstieg noch zur Band gehörten, miteinander gesprochen haben. Dies, da sich der zehnte Geburtstag der Band nähert.

Die Fans sollten sich aber noch nicht zu früh freuen. Es ist noch nichts offiziell und wegen der aktuellen Corona-Krise auch eher unwahrscheinlich. Ein Insider verriet nun in der «Bizarre»-Kolumne der Zeitung «The Sun»: «Sie reden miteinander, aber es geht nur um den Jahrestag. Sie haben alle ihre eigene Musik, deswegen würde eine Reunion keinen Sinn ergeben.»

«Harry, Niall und Louis haben ihre Touren verschoben, die sie erst zu Ende spielen müssten. Eine Reunion mit allen fünf Mitgliedern wäre eine wundervolle Idee. Aber in der Praxis brauchen diese Dinge eine lange Planungszeit und es scheint im Moment nicht machbar. Mit der anhaltenden Gefahr von Corona ist es unwahrscheinlich, dass sie für ihr Jubiläum zusammenkommen werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMusikerX FactorCastingshowKolumne