Fast vier Monate herrschte Funkstille rund um die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing. Nun meldet sie sich wieder zu Wort – und sie hat ein Problem.
Die Chinesische Schauspielerin Fan Bingbing.
Die Chinesische Schauspielerin Fan Bingbing. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische Filmstar Fan Bingbing ist wieder aufgetaucht.
  • Sie war in einem «Ferienlager» weil sie ihre Steuern nicht bezahlt hatte.

Sie ist wieder da: Fan Bingbing, eine der reichsten Schauspielerinnen Chinas, ist wieder aufgetaucht. Am 1. Juli wurde sie das letzte Mal gesehen, bei einem öffentlichen Auftritt in einem Kinderkrankenhaus. Drei Wochen später folgte noch ein letzter Beitrag in den sozialen Netzwerken. Danach Stille. Fast vier Monate.

Fans auf der ganzen Welt machten sich Sorgen um den Filmstar aus «Iron Man 3» oder «X Men: Zukunft ist Vergangenheit». Auf dem chinesischen Twitter «Weibo» meldet sich die 37-Jährige wieder zurück. Und liefert eine Erklärung für ihr Verschwinden.

Sie war in einem chinesischen «Ferienlager». Diese disziplinarische Massnahme wurde ihr aufgebrummt, weil sie «vergessen» hatte, dem chinesischen Finanzamt 127 Millionen Franken an Steuern und Bussen zu bezahlen. Ihr Problem: Ihr Gesamtvermögen wird nur auf knapp 100 Millionen Franken geschätzt.

Auf Weibo entschuldigt sich die wiederaufgetauchte Schauspielerin jetzt. «Ich bin das Vertrauen der Gesellschaft nicht wert, habe die Fans, die mich lieben, fallen gelassen.» Zudem verspricht sie alle Schwierigkeiten zu überwinden und ihre Schulden zu begleichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fan Bingbing