Sie liebte das Rampenlicht. Nun ist Fan Bingbing seit Monaten spurlos verschwunden. Von Steuerhinterziehung und Flucht in die USA ist die Rede.
Fan Bingbing kommt anlässlich der 71. jährlichen Filmfestspiele von Cannes zur Vorführung von «Ash Is Reinest White» an.
Fan Bingbing kommt anlässlich der 71. jährlichen Filmfestspiele von Cannes zur Vorführung von «Ash Is Reinest White» an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fan Bingbing ist seit bald drei Monaten wie vom Erdboden verschluckt.
  • Seither überschlagen sich die Gerüchte über ihren Verbleib.

Fan Bingbing (37) ist Schauspielerin. Und zwar nicht irgendeine. Sie ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Chinas. Während sie hierzulande für kleinere Rollen in Filmen wie «X-Men» und «Iron Man 3» bekannt ist, spielt sie in ihrer Heimat in den populärsten Filmen mit.

Szenen aus «X» mit Fan Bingbing

Doch seit bald drei Monaten ist es still um Fan Bingbing. Nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt Anfang Juni ist der chinesische Superstar wie vom Erdboden verschluckt. Selbst ihre sonst so aktiven Social Media Accounts sind verstummt.

Flucht in die USA?

Seither wird stark über ihr Verschwinden und ihren Verbleib spekuliert. So ist etwa von Steuerhinterziehung in Millionenhöhe die Rede. Andere chinesische Quellen berichten davon, dass Bingbing sogar in die USA geflohen sei, um dort Asyl zu beantragen. Grund: Sie soll am Flughafen von Los Angeles in einem Büro des Zoll- und Grenzschutzes gesichtet worden sein.

Laut «Bild» hiess es in einem inzwischen gelöschten Artikel der Staatspublikation «Securities Daily» wiederum, die Schauspielerin sei «unter Kontrolle der Behörden und wird die Gerichtsentscheidung akzeptiert». Fakt ist: Heute würde die Chinesin ihren 37. Geburtstag feiern. Wo, das bleibt vorläufig ihr Geheimnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fan Bingbing