Fans der Expendables-Reihe mussten lange warten, doch nun ist es angeblich so weit. Die Serie geht mit Sylvester Stallone und Megan Fox in die vierte Runde.
Expendables-Reihe
Sylvester Stallone im dritten Teil der Expendables-Reihe. - Metropolitan FilmExport

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein vierter Teil der Action-Reihe «The Expendables» wurde angekündigt.
  • Neben Sylvester Stallone und Jason Statham kehren auch andere Schauspieler zurück.
  • Stallone wird aber keine grosse Hauptrolle mehr einnehmen.

Zum vierten Mal will die Söldnertruppe um Sylvester Stallone und Jason Statham mit Muskelkraft zuschlagen. Das Studio Lionsgate kündigte am Montag einen weiteren Actionfilm der Expendables-Reihe an.

Nun sei es offiziell, schrieb Statham auf Twitter. Die Dreharbeiten für Teil 4 würden im Herbst beginnen. Neben Stallone und Statham als sind von der alten Truppe auch Dolph Lundgren und Randy Couture als Toll Road dabei.

Megan Fox neu im dritten Teil der Expendables-Reihe

Neu kommen Rapper 50 Cent, Tony Jaa und als weiblicher Star Megan Fox dazu. Regie führt der Stuntman und Filmemacher Scott Waugh. Die dritte Folge im Jahr 2018 wurde von Patrick Hughes inszeniert. Damals spielten auch noch Arnold Schwarzenegger, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Harrison Ford und Mel Gibson mit.

Doch Stallone wird nach Angaben nicht mehr die Hauptrolle spielen, sondern einem kleineren Part einnehmen.

Expendables-Reihe
Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger bei der Premier des dritten Teil der Expendables-Reihe. - keystone

Stallone kündigte bereits bei der «The Expendables 3»-Premiere an, dass noch eine Fortsetzung folgen werde. Die ersten drei Teile haben weltweit an den Kinokassen mehr als 800 Millionen Dollar eingespielt.

Mehr zum Thema:

Arnold Schwarzenegger Twitter Herbst Dollar Ford Sylvester Stallone