Der vierte Teil der beliebten Action-Saga soll demnächst in die Kinos kommen.
Sylvester Stallone
Sylvester Stallone - Bang

'The Expendables 4' ist Berichten zufolge in Arbeit. Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Randy Couture werden ihre Rollen im vierten Teil der Action-Saga erneut übernehmen. Das Quartett wird im nächsten Film des Franchise von Megan Fox, 50 Cent und Tony Jaa unterstützt, die Regie des Streifens übernimmt Ex-Stuntman Scott Waugh. Produziert wird das Ganze von Lionsgate und Millenium Media. Insidern zufolge soll Stathams Charakter die Hauptrolle im Film übernehmen, während Fox den weiblichen Gegenpart mimt.

Das Drehbuch des Films wurde von Spenser Cohen verfasst, wobei Max Adams und John Joseph Connolly den Skriptentwurf überarbeiteten. Jason Constantine, Verantwortlicher bei Lionsgate, sagte über das anstehende Projekt: «Der neue Film wird die Messlatte höher legen. Es wird das grösste und heftigste Abenteuer.» Der Originalfilm wurde von Stallone entwickelt, der damals auch gemeinsam mit David Callahan das Drehbuch schrieb. Im ersten Teil konnte der 'Rocky'-Darsteller Action-Grössen der 1980er wie Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger verpflichten. Der Film war so ein grosser Erfolg, dass 2012 und 2014 Fortsetzungen gedreht wurden. Der vierte Teil steckte seit einiger Zeit in der Entwicklung fest, bevor man sich jetzt endlich auf Autoren und Regie einigen konnte.

Mehr zum Thema:

Arnold Schwarzenegger Sylvester Stallone