Sylvester Stallone produziert neuen John-Rambo-Film
Sylvester Stallone produziert den neuen Rambo-Film, während Noah Centineo den jungen John Rambo spielt. Der US-Kinostart ist für Juni 2027 geplant.

Die Actionreihe «Rambo» bekommt mit «John Rambo» einen neuen Kinofilm. Statt die Geschichte des letzten Teils fortzusetzen, erzählt das Prequel von den frühen Jahren des Vietnamveteranen.
Die Handlung spielt während des Vietnamkriegs und ist zeitlich vor allen bisherigen Filmen angesiedelt. Die Geschichte soll wichtige Stationen aus Rambos Vergangenheit beleuchten, konkrete Einzelheiten halten die Verantwortlichen bislang jedoch zurück.
Sylvester Stallone wird diesmal voraussichtlich nicht selbst als John Rambo auf der Leinwand zu sehen sein. Laut der «Computer Bild» beteiligt sich der 80-jährige Schauspieler stattdessen als ausführender Produzent an dem Projekt.
Noah Centineo und David Harbour führen die Besetzung an
Die Hauptrolle übernimmt Noah Centineo (30), der durch die Netflix-Filmreihe «To All the Boys I've Loved Before» bekannt wurde. Zu seinen weiteren Produktionen zählen «Black Adam», die Serie «The Recruit» und das Kriegsdrama «Warfare».
Auch David Harbour gehört zur Besetzung und spielt den jungen Samuel Trautman. In den ursprünglichen Filmen verkörperte Richard Crenna diese Figur, die als wichtiger Mentor und Vertrauter Rambos gilt.
Zum weiteren Ensemble zählen Jefferson White, Quincy Isaiah, Jason Tobin, Yao, Tayme Thapthimthong und James Franco. Welche Rolle Franco übernimmt, ist bislang nicht bekannt.
Dreharbeiten in Thailand abgeschlossen
Regie führt der finnische Filmemacher Jalmari Helander, der mit dem Actionfilm «Sisu» auf sich aufmerksam machte. Das Drehbuch stammt von Rory Haines und Sohrab Noshirvani.
Die Dreharbeiten fanden an mehreren Orten in Thailand statt, darunter Bangkok, Krabi, Phang Nga und Kanchanaburi. Wie die «Computer Bild» schreibt, ist die Produktion abgeschlossen und der Film befindet sich inzwischen in der Postproduktion.
Der US-Kinostart ist für den 4. Juni 2027 angesetzt. Ein offizieller deutscher Veröffentlichungstermin steht noch aus, als möglicher Termin gilt der 10. Juni 2027.
Sylvester Stallone wollte den ersten Rambo-Film zerstören
Die Filmreihe begann 1982 mit «Rambo», in dem Stallone einen traumatisierten Vietnamveteranen spielte. Der bislang letzte Teil, «Rambo: Last Blood», kam 2019 in die Kinos.
Wie die «Tag24» berichtet, war der Schauspieler mit der fertigen Fassung des ersten Films unzufrieden. Er habe sogar versucht, die Rechte zurückzukaufen, um den Film anschliessend zu zerstören.

Auch mit persönlichen Aussagen sorgte Sylvester Stallone zuletzt für Aufmerksamkeit. Wie der «Spiegel» schreibt, sprach der Schauspieler über seine frühere Besessenheit von körperlicher Fitness.
Sylvester Stallone spricht über Bulimie und Steroide
Im Interview sprach Stallone offen über den hohen Preis seines körperlichen Ehrgeizes. Für seine Filmrollen passte er sein Training und seinen Körper gezielt an die jeweilige Figur an.
Besonders als Rambo wollte er wild, athletisch und aggressiv wirken. Der damit verbundene Leistungsdruck entwickelte sich nach seinen Angaben zu einer zwanghaften Fixierung und führte zu Bulimie.
Zudem räumte er den Gebrauch von Steroiden ein und sprach über die damit verbundenen Risiken. Heute blickt der Schauspieler kritisch auf die körperlichen Belastungen seiner Karriere zurück und würde manche Stunts lieber Profis überlassen.
















