Vor einigen Wochen gaben Moderatorin Charlotte Würdig und ihr Mann Sido ihre Trennung bekannt. Nun sprach sie in einem Interview über die Gründe.
Sido Charlotte Würdig
Bei Charlotte Würdig und Sido haben sich im Laufe der Zeit die gemeinsamen Wertevorstellungen verschoben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sido und Ex-Frau Charlotte Würdig haben sich vor einigen Wochen getrennt.
  • Nun äussert sie sich zu den Gründen.

Charlotte Würdig hat über die Trennungsgründe zu ihrem Ex-Mann Sido gesprochen. Die Moderatorin (41) gab vor wenigen Wochen überraschend ihre Trennung von dem 39-jährigen Rapper bekannt. Seit acht Jahren waren sie ein Paar, gemeinsam haben die beiden zwei Söhne.

Über die Trennungsgründe sagte sie jetzt im «Bunte»-Interview: «Wir sind beide keine grossen Streiter. Es war ein schleichender Prozess. Irgendwann ging es einfach nicht mehr.» Die Entscheidung sei ihr aber nicht leicht gefallen.

«Für mich ist eine Ehe eine Sache, an der man sowieso ständig arbeitet, auch ständig reflektiert.» Das Ehepaar habe allerdings irgendwann erkannt, dass es nicht mehr funktioniere.

Würdig erklärte weiter: «Es geht nicht mehr. Es ist schwierig, für etwas zu kämpfen, was man sowieso nicht ändern kann.» Sido, der seine Noch-Ehefrau 2012 in der Spielerstadt Las Vegas heiratete, will scheinbar noch nicht aufgeben.

Der «Mein Block»-Musiker äusserte sich bislang nicht eindeutig zu der Trennung, postete allerdings auf Instagram die folgenden Worte: «Kein Rückzug, kein Aufgeben!!!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerSido