Tod

Ex-Prinzessin von Katar klagte kurz vor Tod über schwierige Ehe

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Spanien,

Katars Ex-Prinzessin Kasia Gallanio wurde am Sonntag tot aufgefunden. Erst kürzlich sprach sie in einem Interview über ihr «Alptraum»-Leben.

Kasia Gallanio
Kasia Gallanio (†45) erhob zuletzt schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann. - Instagram / kashounia

Das Wichtigste in Kürze

  • Kasia Gallanio ist die ehemalige Prinzessin von Katar.
  • Am Sonntag wurde sie tot gefunden - angeblich wegen einer Überdosis.
  • Kurze Zeit davor enthüllte sie Schockierendes aus ihrer Ehe.

Diese Nachrichte schockierte die Welt!

Am Sonntag wurde Kasia Gallanio (†45) leblos in ihrer Wohnung in Spanien aufgefunden. Die ehemalige Prinzessin von Katar soll an einer Drogenüberdosis gestorben sein.

Doch: Nur wenige Wochen zuvor klagte sie in einem Interview über ihr «Alptraum»-Leben als Frau von Abdelaziz bin Khalifa Al Thani (73). Dieser ist Ex-Finanz- und Ölministers des Emirats und Onkel des katarischen Emirs.

«Ich bin in den USA aufgewachsen und als Amerikanerin in die königliche Familie zu kommen, war etwas völlig Neues», erzählte sie gegenüber «Women's World». Sie habe sich wie in einem «goldenen Käfig» gefühlt.

2007 haben sich die beiden getrennt. Die Prinzessin versuchte, sich von ihrem Mann zu lösen. Doch er drohte ihr damit, keinen Unterhalt für die drei gemeinsamen Kinder zu zahlen. Sogar ihren eigenen Schmuck musste sie deswegen verscherbeln.

«Er versucht mich zu kontrollieren»

Nach ihrer Trennung folgte ein erbitterter Sorgerechtsstreit um ihre Töchter. Dieser hielt jahrelange - bis zu ihrem Tod - an. Gallanio erklärte im Interview weiter: «Abdelaziz versucht, mich über die Kinder zu kontrollieren, was meiner Meinung nach nicht sehr nett ist und ihnen nur schadet.»

Erst vor wenigen Wochen erreichte der Streit der beiden ein neues Ausmass. Al Thani soll seine jüngste Tochter (15) sexuell missbraucht haben. So lautete der Vorwurf von Gallanio.

Auch bei «Women's World» äusserte sie sich dazu: «Es ist eine furchtbare Geschichte, die mich sehr getroffen hat. Es ist der Alptraum jeder Mutter

Der plötzliche Tod der Ex-Prinzessin wirft nun Fragen auf. Denn ihre Freunde können sich kaum vorstellen, dass sie an einer Überdosis starb. Eine Autopsie soll nun Licht ins Dunkel bringen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kasia Gallanio
19 Interaktionen
Vorwürfe an Mann
1 Interaktionen
Royal-Ausstellung
Hypothek
22 Interaktionen
Wichtige Frage

MEHR IN PEOPLE

Wake up Dead Man
Wake up Dead Man
Johnny Depp
1 Interaktionen
Comeback
bill und tom kaulitz
2 Interaktionen
Nostalgie
s
4 Interaktionen
Nach Überfall

MEHR TOD

donald trump
Soldaten getötet
7 Interaktionen
Provo/Washington
3 Interaktionen
Phnom Penh/Bangkok/Washington

MEHR AUS SPANIEN

Xabi Alonso
1 Interaktionen
Wende trotz Pleite
2 Interaktionen
Madrid
Real Madrid Xabi Alonso
9 Interaktionen
Muss er gehen?
s
9 Interaktionen
Stuhl wackelt