Die Schauspielerin Eva Green ist froh, dass mit Harvey Weinsteins Verhaftung Gerechtigkeit Genüge getan wurde.
eva green
Eva Green ist erfreut über Harvey Weinsteins Verurteilung. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eva Green ist ebenfalls eines der Opfer des Filmmoguls Harvey Weinstein.
  • Sie ist nun froh darüber, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.

Eva Green ist erleichtert, dass Harvey Weinstein im Gefängnis sitzt. Die Schauspielerin soll nach Angaben ihrer Mutter auch ein Opfer von Weinstein gewesen sein.

Harvey Weinstein soll damals zu Beginn ihrer Karriere in einem Hotelzimmer versucht haben, sich sexuell an ihr zu vergehen. Die heute 39-Jährige sprach selbst jedoch nie über den Vorfall. Allerdings lobte sie nun die Frauen, die mit ihren Geschichten und Erfahrungen an die Öffentlichkeit gegangen sind. Sie zeigte sich erleichtert darüber, dass der ehemalige Filmproduzent jetzt im Gefängnis sitzt.

Dankbar für Gerechtigkeit

«Ich bin dankbar, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde», so Eva gegenüber dem «Telegraph»-Magazin. «Ich lobe die mutigen Frauen, die so viel riskiert haben, in dem sie an die Öffentlichkeit gegangen sind.»

eva green
Eva Green (links) ist dankbar für die Gerechtigkeit. - AFP

«Nicht nur ihre Karrieren und ihren Ruf. Sondern auch den Schmerz, den sie erlitten haben. Als sie ihre Vergewaltigung noch einmal erleben mussten, um den Täter zu verurteilen. Der Mut [dieser Frauen] hat die Welt verändert.»

Auch zeigte sich die «Proxima»-Darstellerin erfreut darüber, dass sich die Filmindustrie ein wenig gewandelt hat. Und zwar um Frauen immer mehr ins Licht zu rücken. Noch sei dies allerdings nicht genug.

Es muss noch mehr getan werden

«Es ist gut, aber es muss noch so viel mehr getan werden. Es ist so drastisch - für Männer ist es sehr schwer, sie bekommen so viele Hiebe ab. Es sind sehr gute Männer.» Über einen bestimmten schwärmt Eva ganz besonders: Regisseur Tim Burton, mit dem sie in «Dumbo» zusammen gearbeitet hat.

«Mein Traum als Kind und auch später noch, war es immer, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich liebe seine Welt. Er ist ausserdem ein sehr netter Mensch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harvey WeinsteinVergewaltigungMutterHaft