Eurovision Song Contest: Diese Länder führen Wettquoten-Ranking an
Heute Abend kämpfen weitere 16 Nationen um den Einzug in den Final des Eurovision Song Contest. Welcher Act hat derzeit die grössten Chancen auf einen Sieg?

Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend findet der zweite Halbfinal des Eurovision Song Contest statt.
- Österreich hat nach Schweden aktuell die grössten Siegeschancen.
- Die Schweizerin Zoë Më behauptet sich weiterhin in den Top Ten.
Nach einem aufregenden ersten Halbfinal geht der Kampf um den Einzug in die grosse ESC-Finalshow in die zweite Runde. Erneut geben heute Abend in der Basler St. Jakobshalle 16 Länder ihre Songs zum Besten.
Im zweiten Halbfinal des Eurovision Song Contest mit dabei ist der Österreicher Künstler JJ alias Johannes Pietsch (24).
00:00 / 00:00
Mit seinem Titel «Wasted Love» sichert er sich laut aktuellen Auswertungen von «Eurovisionworld» den zweiten Platz in den Wettquoten. (Stand 15. Mai, 11 Uhr)
Ungeschlagen bleibt hingegen das schwedische Musiker-Trio KAJ, dem eine Siegeschance von 39 Prozent zugeschrieben wird.
00:00 / 00:00
Nach den Niederlanden auf Platz drei verpasst die französische Sängerin Louane (28) knapp das Podest. Dicht gefolgt von der Israelin Yuval Raphael (24), die mit ihrem Act «New Day Will Rise» heute Abend auftritt. Mit vier Prozent Chance auf den ESC-Pokal bildet sie aktuell das Schlusslicht der Top Five.
Eurovision Song Contest: Zoë Më weiterhin auf Platz acht
Ein paar Ränge weiter hinten sortiert sich derzeit unser Musiktalent Zoë Më (24) ein.
Die Baslerin sorgte mit ihrer Ballade «Voyage» bereits am Dienstag für einen echten Gänsehaut-Moment. Die Chancen für die Schweizer Titelverteidigung nach Nemos (25) Sieg im letzten Jahr stehen auf Rang acht mit zwei Prozent.
Zoë Më ist automatisch für den Final qualifiziert, weil die Schweiz den ESC austrägt.
00:00 / 00:00
Nach Australien, Irland und Griechenland im Mittelfeld landet Georgien mit Mariam Schengelia (23) aktuell auf dem letzten Platz.
Weitere zehn Acts ziehen in den Final
Insgesamt zehn Acts werden sich für die grosse Finalshow am Samstagabend qualifizieren. Die Abstimmung erfolgt ausschliesslich über Televoting.

Der zweite Halbfinal des Eurovision Song Contest wird ab 21 Uhr auf SRF 1 live übertragen. Moderiert wird die Show von Sandra Studer (56) und Hazel Brugger (31).