Die Schauspielerin Demi Moore hat sich der Besetzung von Michael Bays «Songbird» angeschlossen.
Demi Moore
Demi Moore. - Bang

Demi Moore hat sich der Besetzung von Michael Bays «Songbird» angeschlossen. Laut «Deadline» gehört die 57-jährige Schauspielerin zu den ersten Namen, die bekannt gegeben wurden. Auch Craig Robinson, Paul Walter Hauser und Peter Stormare sollen im kommenden Pandemie-Thriller dabei sein.

Adam Mason wird nicht nur die Regie für das Projekt übernehmen, sondern von ihm stammt auch das Drehbuch. Er hat es gemeinsam mit Simon Boys geschrieben. Michael Bay wird gemeinsam mit dem ehemaligen Produktionschef von Paramount, Adam Goldberg, den Pandemie-Thriller produzieren.

Der Film spielt zwei Jahre in der Zukunft, in der das Coronavirus immer noch auf der Erde wütet. Es werden die Geschichten mehrerer Personen erzählt, unter anderem die eines Arbeiters, der einer der Wenigen ist, der immun ist.

Die eines Lieferboten und seiner Freundin, die sich in ihrem Haus einsperren musste, um das Virus nicht zu bekommen. Dadurch können die beiden nicht auf normalem Weg zusammen sein.

Die Hauptdarsteller sind jedoch noch mit weiteren Herausforderungen konfrontiert. Nämlich mit dem ausgerufenen Kriegsrecht, den Bürgerwehren und mit einer mächtigen, gut vernetzten Familie. Diese wird von Demis matriarchalischem Charakter angeführt.

Der Film wurde letzten Monat angekündigt. Er wird dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts wohl einer der ersten sein, der seit Corona in Produktion geht. Die Pandemie hat Hollywood zum Stillstand gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParamountErdeCoronavirusHollywood